Michael: Auswahlliste automatisch aufklappen

Hallo,

ich habe eine Auswahlliste als Verweisliste angelegt (analog zum entsprechenden SELFHTML Javascript Anwendungsbeispiel) und suche nun eine Möglichkeit diese Liste, die zunächst nur einen Eintrag zeigt, automatisch beim Überfahren mit der Maus aufklappen zu lassen um alle Einträge in der Liste zu sehen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße

Michael

1. Hallo,

ich habe eine Auswahlliste als Verweisliste angelegt (analog zum entsprechenden SELFHTML Javascript Anwendungsbeispiel) und suche nun eine Möglichkeit diese Liste, die zunächst nur einen Eintrag zeigt, automatisch beim Überfahren mit der Maus aufklappen zu lassen um alle Einträge in der Liste zu sehen.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Das geht nicht.

Aber warum versuchen immer alle jeden kleinsten klick dem User abzunehmen. Ich glaub das mittlerweile selbst der letzte DAU mit der Bedienung der Maus und den meisten Elementen seine Betriebsystems vertraut sein sollte.

Struppi.

2. Hallo Michael,

verwende doch dynamisches HTML mit onmouseover => Blockelement einblenden.

Gruß
    Eidgenosse

1. Hallo Eidgenosse,

wie kann ich das Blockelement als Ganzes einblenden?
      Mit "document.getElementById("Schnelleiste").style.display = "none";" wird nur wieder die geschlossene Liste angezeigt.

Gruß

Michael

Hallo Michael,

verwende doch dynamisches HTML mit onmouseover => Blockelement einblenden.

Gruß
      Eidgenosse