noob2003: Brauche einen Browser

Hi @ all!

Ich wollte mir mal einen neuen Browser besorgen, mein alter NN 4 will nicht mehr so richtig.
Kann mir einer einen guten Browser empfehlen?

Grüße, noob2003

1. Hallo noob2003,

Ich wollte mir mal einen neuen Browser besorgen, mein alter NN 4 will nicht mehr so richtig.

aber sicher doch :-) Opera (->http://www.opera.com/) oder auch Mozilla (->http://www.opera.com/ oder deutsch:http://mozilla.kairo.at/). Wenn du unbeding weiter Netscape haben willst, kannst du natürlich auch Netscape7 (->http://www.netscape.de/) verwenden, wobei das fast das selbe ist wie Mozilla

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

1. Hallo.

Mozilla und Opera machen einen ganz guten Eindruck. Ich werd Mozilla nehmen.
      Opera kann ich mir grad nicht leisten ;-)

DANKE!

cu noob2003

1. Hallo noob2003,

Mozilla und Opera machen einen ganz guten Eindruck. Ich werd Mozilla nehmen.

*juhu* wieder einen User von ns4 geheilt :-)

Opera kann ich mir grad nicht leisten ;-)

wieso? der kostet nichts, dann hast du eben oben einen Werbebanner (habe ich auch).

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

2. Hallo!

aber sicher doch :-) Opera (->http://www.opera.com/) oder auch
      Mozilla (->http://www.opera.com/ oder
      deutsch:http://mozilla.kairo.at/).

Lynx, http://lynx.browser.org/.

Nebenbei - schwacher Trollversuch.

emu
      [...]

2. Hi

Joa, das ist doch toll =)

Zunächst möchte ich mich den anderen anschließen.

Aber wenn du _wirklich_ nur einen _Browser_ brauchst, dann schau dir mal den Pheonix 0.5 an, der basiert auf Mozilla, ist jedoch deutlich schlanker, schneller und genauso gut, wenn man auf Komfort wie Mailclient verzichten mag: http://mozilla.org/projects/phoenix/phoenix-release-notes.html#install

(Ich nutze ihn mittlerweile gern um Seiten auf Aussehen/Funktionalität mit der Gecko-Engine zu testen, und da ja Mozilla, Netscape 6+ und Phoenix (meist) das gleiche anzeigen ist das die schnellste Art in Gecko zu Testen.)

Fabian

3. Hallo,

hüstel, auch auf die Gefahr hin, jetzt in einem Wespennest zu stochern, aber kann ich Deine folgende Aussage:

mein alter NN 4 will nicht mehr so richtig.

dergestalt verstehen, daß aufgrund der nun doch immer mehr "nicht-NS4-kompatiblen" Seiten Du an einen Umstieg denkst? Dann wäre ja die Idee: "Druck durch mangelnde Rücksichtnahme auf NS4-Eigenarten" in Deinem Fall erfolgreich gewesen....

Chräcker

1. Hallo,

dergestalt verstehen, daß aufgrund der nun doch immer mehr "nicht-NS4-kompatiblen" Seiten Du an einen Umstieg denkst? Dann wäre ja die Idee: "Druck durch mangelnde Rücksichtnahme auf NS4-Eigenarten" in Deinem Fall erfolgreich gewesen....

mal schauen ob er es erklärt (zumal bei den vielen Trollpostings zu
      dem Thema), ich kenne allerdings tatsächlich so gut wie keine
      "nicht-NS4-kompatiblen" Seiten, wer sich solche Seiten leistet dem
      ist es eh egal was konkret beim Besucher passiert, also Webdesign
      getreu dem frühen Olympia-Motto "dabeisein ist alles", oder
      vielleicht nach den Kriterien der Rechtsabteilung. Und nachdem mir
      sowas mit Mozilla1.1 passiert: MOZILLA verursachte einen Fehler
      durch eine ungültige Seite in Modul QUICKTIMEWEBHELPER.QTX bei ...
      fragt sich ob der von dir erwähnte Erfolg denn letztendlich IE6
      oder andere Probleme bedeutet..

Grüsse

Cyx23

1. Hi

mal schauen ob er es erklärt (zumal bei den vielen Trollpostings zu
        dem Thema), ich kenne allerdings tatsächlich so gut wie keine
        "nicht-NS4-kompatiblen" Seiten, wer sich solche Seiten leistet dem
        ist es eh egal was konkret beim Besucher passiert, also Webdesign
        getreu dem frühen Olympia-Motto "dabeisein ist alles", oder
        oder andere Probleme bedeutet..

Ich mache das. Aus Überzeugung. Und es bringt garnix, denn ich habe durchschnittlich 2(!) Besucher pro Monat mit dem Netscape 4.x auf meiner Seite, das sind nichtmal 0.1% Anteil. Bevor das Argument kommt, das wäre so, weil ich sie ja nicht reinließe, dann muss ich wiedersprechen. Diese Statistik beruht auf dem aufrufen der _Startseite_ meiner Homepage, und da wird jeder HTTP-Request geloggt. So gesehen hat der Validator mehr Marktanteil als NN4 ;-)))

Fabian

1. hi

Bevor das Argument kommt, das wäre so, weil ich sie ja nicht reinließe, dann muss ich wiedersprechen. Diese Statistik beruht auf dem aufrufen der _Startseite_ meiner Homepage, und da wird jeder HTTP-Request geloggt. So gesehen hat der Validator mehr Marktanteil als NN4 ;-)))

wird er trotzdem nicht einsehen, Cyx hällt Netscape 4 ja auch für modern..
          ..naja, es sollen ja auch noch Leute die Zentrumspartei wählen...;)

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Hallo Kai,

wird er trotzdem nicht einsehen, Cyx hällt Netscape 4 ja auch für modern..

eher postmodern. Und da schlägt er sich immer noch sehr gut.

..naja, es sollen ja auch noch Leute die Zentrumspartei wählen...;)

Dann doch lieber die Tobinsteuer.

Grüsse

Cyx23

2. Hallo,

Ich mache das. Aus Überzeugung. Und es bringt garnix, denn ich habe durchschnittlich 2(!) Besucher pro Monat mit dem Netscape 4.x auf meiner

sorry, aber was erzählst du da gerade?

Deine Seite ist einfach mit dem Browser nicht erreichbar,

Diese Statistik beruht auf dem aufrufen der _Startseite_ meiner

und dann kommt eben keiner mehr _wieder_

Grüsse

Cyx23

1. Hi

Ich mache das. Aus Überzeugung. Und es bringt garnix, denn ich habe durchschnittlich 2(!) Besucher pro Monat mit dem Netscape 4.x auf meiner

sorry, aber was erzählst du da gerade?

Deine Seite ist einfach mit dem Browser nicht erreichbar,

Das stimmt nicht. Du hast das offenbar probiert (nach meinen Logs stimmt diese Vermutung), und du hast den Netscape-Blue-Screen bekommen, das ist völlig korrekt. In der Statistik beziEhe ich mich darauf, wie oft die Startseite (du hast auch die Startseite aufgerufen wurdest nur gleich weitergeschickt...) aufgerufen wird, und da ist nun einmal der NN4 bei 0.1%

Diese Statistik beruht auf dem aufrufen der _Startseite_ meiner

und dann kommt eben keiner mehr _wieder_

Das werden die meisten NN4-User tun, ja. Aber auf diese hartgesottenen kann ich verzihtenc, zumal es eine private Seite ist. Aber es gibt auch welche, denen das zu denken gibt, wenn sie allzu oft sehen, dass "ihr Browser nicht mehr den aktuellen Anforderungen entspricht"...

Fabian

2. Guten Abend!

mal schauen ob er es erklärt (zumal bei den vielen Trollpostings zu dem Thema)

Was ist ein Trollposting?

Ich hab jetzt schon eine ganze Weile Mac. Mein Bekannter hatte mir damals Netscape 4 installiert und ich war bis dato ganz zufrieden. Ich hatte einfach mal Lust etwas neues auszuprobieren. Außerdem merkt man irgendwie schon, das NN 4 mit  manchen Seiten gar nicht mehr klarkommt.

cu noob2003

1. Moin,

mal schauen ob er es erklärt (zumal bei den vielen Trollpostings zu dem Thema)

Was ist ein Trollposting?

müsstest du mal "troll" bei google fragen, mir fällt hier im Forum
          grundsätzlich auf dass gerade zu Netscape 4 neben berechtigter Kritik
          sehr viele unsinnige Postings bis zu Desinfornmation auflaufen.
          Dann posten auch noch Leute Antworten oder Lösungen zum NC4, die
          vermuten lassen dass der Poster nie einen NC4 gesehen hat.
          Oder wenn zurückgeposted wird, besteht offenbar an einer
          Nachfrage oder einer Lösung gar kein Interesse, sowas muss man
          dann ja wohl auch mal unter Trollposting abhaken.

Ich hab jetzt schon eine ganze Weile Mac. Mein Bekannter hatte mir damals Netscape 4 installiert und ich war bis dato ganz zufrieden. Ich hatte einfach mal Lust etwas neues auszuprobieren. Außerdem merkt man irgendwie schon, das NN 4 mit  manchen Seiten gar nicht mehr klarkommt.

Da ist das OS wichtig, es sind ja doch verschiedene Programme.
          Die Linuxversion ist besonders problematisch, die Macversion ist
          eigentlich noch gutmütig, verhält sich aber auch etwas anders
          als der Mainstream.
          Und unter Windows ist zumindest nach meinen Erfahrungen der NC4
          recht schnell, und verglichen mit IE eine recht sichere Software
          um JavaScript aktiv zu haben oder um bei eMails bessere Chancen
          gegen Viren zu haben.

Grüsse

Cyx23

4. hi

für welches Betriebssystem? Aufgrund der Darstellungsqualität ist erstmal ein Browser mit Gecko-Engine zu empfehlen. Da sind die geeignetsten:
    Windows NT/2000/XP, Unix mit KDE: Mozilla, Phoenix (letzteres ist Browser-only und schneller)
    MacOS Classic, Windows 9x: dann solltest du nochwas anderes wegwerfen
    Linux mit GNOME: Galeon
    MacOS X: Chimera

Grüße aus Bleckede

Kai

1. hi

der Darstellungsqualität ist erstmal ein Browser mit Gecko-Engine zu empfehlen. Da sind die geeignetsten:

Unix mit KDE: Mozilla, Phoenix

Also bitte: Den KDE-Sch.. brauche ich weder für Mozilla noch für Phoenix