Georg: Fujitsu Siemens AMILO A 7600

Hallo Leute,

ich weiss, dass das nicht unbedingt hier her gehört, aber ich wollte mal Eure Meinung zu dem Notebook haben, was gerade bei Penny im Angebot ist...

Ich hab mir das Angebot bei Penny (ab 13.01.03) angeschaut, was könnt ihr dazu sagen? Ist es zu empfehlen, oder sollte man (ich) lieber noch ein bisschen Ausschau halten und was besseres abwarten.

Gibts es eventuell ein besseres Angebot, wenn ja wo??

Wär über ein bisschen Hilfestellung bei meinem notebook kauf ganz dankbar.

Gruss Georg.

Daten:

Fujitsu Siemens AMILO A 7600

Mobile AMD Athlon XP Prozessor 2000+
ATI RAEDON IGP 320M Grafik (shared memory, glaub ich?)
15" TFT-Bildschirm
256 MB DDR-SDRAM
40 GB Festplatte

Preis: 1500,-

www.penny.de

1. Hallo,

Ich hab mir das Angebot bei Penny (ab 13.01.03) angeschaut, was könnt ihr dazu sagen? Ist es zu empfehlen, oder sollte man (ich) lieber noch ein bisschen Ausschau halten und was besseres abwarten.

Keine Ahnung, ob es fuer Dich geeignet ist, wofuer willst Du es benutzen?

Wär über ein bisschen Hilfestellung bei meinem notebook kauf ganz dankbar.

Dann such mal hier: http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=2793902&forum_id=7347

Gruss
    Thomas

2. Also..

Ich würde darauf achtn:

-kein shared Memory (klaut ohne Ende Performance)
    -Auf jeden Fall einen Notebook Prozessor (P4 m, oder den entsprechenden von AMD, steht nix dabei ist es ein Desktop Prozessor, der braucht viel Strom und produziert viel Wärme)
    Ich bin der Meinung das man gerade bei einem Notebook mit einem MArkengerät besser dran ist als mit einem NoName (von Fujitsu gibts ne gute Serie und eine naja Serie, weiß nicht mehr was Amilo war)
    Markengeräte bieten meistens bessere Mechanische Verarbeitung und auch bessere Performance. Da kann man ruhig mal einen etwas lansameren Prozessor kaufen, hat aber mehr gesamtperformance.

sven

1. Moinsen,

besten Dank für Deine Meinung... das mit der shared memory grafikkarte stört mich auch! der prozessor ist ein mobiler prozessor (amd power now!) und damit ganz in ordnung...

ich hab mich schon in einigen foren umgehört und überall sind alle nicht so ganz begeistert, allerdings hat mir auch noch keiner sagen können, was nun eigentlich schlecht an dem ding ist...

wenn du vielleicht noch rausfinden könntest, was die gute und was die naja-serie von siemens war, wär das super.

besten dank, gruss georg.