Sorgenkind Mech: kuriosität mit split() - antworten mit qualität gesucht

Beitrag lesen

moin

Alternativ kannst du natürlich auch
name = new Array("irgendwas","irgendwas","irgendwas")

unpraktisch, da variabel

eine kleine beschreibung (wie gewünscht):
durch php wird ein select geschrieben, in dem sich mehrere ansprechpartner befinden, mit vor und zuname. die werte dieser optionen bestehen aus vor-, zuname, und der entsprechenden anrede
Da fehlt nun wieder dein PHP-Code. Wenn du in PHP irgendwas andres definierst, kann dein zusätzliches Javascript sagen, was es möchte, es wird höchstwahrschenlich nicht berücksichtigt

wenn du 25,7 kb reinen quelltext haben möchtest .........
die werte werden schon richtig ausgelesen, das habe ich natürlich per alert überprüft
sprich: die funktion hat alle variablen, die sie auch braucht, und das in der richtigen form (beispielsweise mit nem leerzeichen zwischen name und vorname, wodurch das splitten ja überhaupt erst möglich ist)

aber jetzt wirds erstmal Zeit für die Heia. Menno, du müßtest ja in ungefähr vier Stunden wieder aufstehen und in die Schule tappeln, was sollen denn die Mädels in deiner Klasse sagen, wenn du mit dicken Augenringen angelatscht kommst?

die sind mir schnuppe, zumal ich ne freundin habe, und glücklich mit ihr bin
ich muss halt n bissl was schaffen, kann ich aber nich, wenn ich an solchen "kleinigkeien/kuriositäten" festhänge

schlaf gut