Matthias: Problem mit Toolbar & Co

Hi,

ich habe ein Problem beim Aufbau einer Seite, ich habe in eine Seite die sich im Fullscreen Modus befindet einen Timer einegbaut. Wenn der Timmer abgelaufen ist wird man auf eine andere Seite verwiesen, diese Seite hat aber nun keine Toolbar, keine Statusbar usw. mehr. Die Weiterleitung erfolgt per window.open(); Befehl. Wenn ich nun in den open() Befehl z.B. toolbar=yes reinschreibe, reagiert er gar nicht drauf und es ist immernoch alles weg. Ich habe aber auch einen ganz normalen Link zur Weiterleitung auf dieser Seite, klickt man auf diesen Link funktioniert alles wunderbar. Kann mir einer sagen was für Möglichkeiten ich habe die Standardbrowser Werkzeuge wie z.B. das Toolbar wieder einzubauen.

Thx Matthias

1. wie sieht das mit dem target="" aus , hast Du das _self drinnen ?
    wenn ja änder das mal in blank

1. Also ich habe ein target im open() Befehl drin das ist auch _blank es verändert sich trotzdem nichts.

So sieht das ganze insgesamt aus

window.open("index2.html","","width=800,height=600,left=0,top=0","target=_blank");

Und wenn ich dort nun noch versuche resizable=yes o.ä. reimzuschreiben passiert nicht, obwohl er doch normalerweise etwas ändern müsste oder?

1. Hallo,
        soweit ich mich entsinne, läuft der wondow.open in etwa so:

window.open("xxx.htm","_blank",
        "width=800,height=600,left=0,top=0,menubar=yes")

So sieht das ganze insgesamt aus

window.open("index2.html","","width=800,height=600,left=0,top=0","target=_blank");

2. schreib den script in den href rein
        href="javascript:..."
        mach das target aus dem script raus und setz stattdessen eins vor den href target="_blank"

3. window.open("index2.html","","width=800,height=600,left=0,top=0","target=_blank");

Robert hat recht, du mußt dem Fenster auch einen Namen geben.. muß nicht _blank sein, kann sein, das es mit _blank als namen auch garnicht funktioniert, da es ein reserviertes Wort ist!

schreib einfach:
        window.open("index2.html","fensterName","width=800,height=600,left=0,top=0","target=_blank");

über den Namen des fensters kannst du dieses auch steuern.. zum Beispiel schließen oder den Focus darauf setzen!

Chipsy

1. Danke für den Tipp aber auch in dieser Konstellation bringt es mir nicht die Steuerleisten zurück.

2. noch ne anmerkung:
          das mit dem 4.parameter, hier: ,"target=_blank" hab ich noch nie irgendwo gesehen. der target-name muss immer der 2.parameter sein.
          ohne schlüsselwort 'target='.

mfg Robert