Hallo Du,
Wenn ich keine Angaben zur Formatierung der Tabelle mache und die HTML-Seite in Excel lade, gehen die führenden Nullen verloren und Zahlen mit sehr vielen Stellen werden auf kleinere Zahlen hoch irgendwas Formatiert... nun habe ich für MS-Excel 2000 td { mso-number-format:"@"; } angegeben und man höre und staune es funktioniert!... aber unter MS-Excel 97 nicht :o( hat jemand eine Ahnung was ich für MS_Excel 97 für eine Styleangabe machen muß? oder irgend eine andere Lösung... aber die Lösung muß immer so aussehen, daß die Tabelle unter HTML noch vernünftig anzuschauen ist!
Wie lösen wir ein solches Problem? Wir schreiben in MS Excel 97 eine Tabelle und speichern diese als HTML. Dann sehen wir in den Quelltext und finden:
<table border>
<tr VALIGN="bottom">
<td ALIGN="left"><font FACE="Arial">Name</font></td>
<td ALIGN="left" STYLE="vnd.ms-excel.numberformat:00000"><font FACE="Arial">Kennz</font></td>
<td ALIGN="left" STYLE="vnd.ms-excel.numberformat:#,##0.00[dquote] EUR[dquote]"><font FACE="Arial">Preis</font></td>
</tr>
<tr VALIGN="bottom">
<td ALIGN="left"><font FACE="Arial">A</font></td>
<td ALIGN="right" STYLE="vnd.ms-excel.numberformat:00000"><font FACE="Arial">00456</font></td>
<td ALIGN="right" STYLE="vnd.ms-excel.numberformat:#,##0.00[dquote] EUR[dquote]"><font FACE="Arial">12.334,00 EUR</font></td>
</tr>
<tr VALIGN="bottom">
<td ALIGN="left"><font FACE="Arial">B</font></td>
<td ALIGN="right" STYLE="vnd.ms-excel.numberformat:00000"><font FACE="Arial">04322</font></td>
<td ALIGN="right" STYLE="vnd.ms-excel.numberformat:#,##0.00[dquote] EUR[dquote]"><font FACE="Arial">242.342.342.342.342.000.000.000.000.000.000.000,00 EUR</font></td>
</tr>
</table>
was zwar grausames HTML ist, aber die Styles zeigt.
Gruß
Axel