sth_weird: variablennamen als xml-tags

SOS!!!

Ich lese mit meinem xsl-dokument daten aus einer beliebigen (excel-) tabelle aus und möchte daraus eine xml-tabelle machen. die überschriften (column-label) der jew. spalte sollen als tags dienen. hab´s mit xsl-variablen, value-ofs und copy-ofs versucht, nix geht. wer weiß rat???
prinzip
<zeile>
   <da soll die zeilen-überschrift rein!!!>
   <inhalt der zelle -> text()>
   </zeilenüberschrift >
</zeile>
<zeile>
   s.o.
</zeile>

hoff jemand kann mir helfen...

1. Hallo,

Ich lese mit meinem xsl-dokument daten aus einer beliebigen (excel-) tabelle aus und möchte daraus eine xml-tabelle machen.

Hm, ich nehme an Dein Excel-Zeug liegt dann als XML-Export vor.
    Wie sieht denn die Datei aus (bzw. der relevante Ausschnitt)?

die überschriften (column-label) der jew. spalte sollen als tags dienen. hab´s mit xsl-variablen, value-ofs und copy-ofs versucht,

_Wie_ hast Du es denn versucht?
    xsl:value-of ist schon der richtige Weg, da Du den Inhalt des Elements <column-label> als Inhalt des Elements für die Überschrift haben möchtest. Du machst irgendwo einen Fehler, den man aber ohne Stylesheet nur erraten kann.

Der Rettungsdienst

2. Hi,

Ich lese mit meinem xsl-dokument daten aus einer beliebigen (excel-) tabelle aus und möchte daraus eine xml-tabelle machen. die überschriften (column-label) der jew. spalte sollen als tags dienen. hab´s mit xsl-variablen, value-ofs und copy-ofs versucht, nix geht. wer weiß rat???

xsl:element ?

cu,
    Andreas

--
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.