Wie kann man Bannerviews zählen?
Basti
- html
0 Sönke Tesch0 Basti0 Alexander Foken0 Basti0 Alexander Foken0 Basti
Kann mir hier jemand sagen, wie man mit Hilfe eines Scripts Bannerviews zählen kann???
Kann mir hier jemand sagen, wie man mit Hilfe eines Scripts Bannerviews zählen kann???
Ja: Das Programm, das das Banner ausgibt, zählt jeden seiner Aufruf mit.
Gruß,
soenk.e
Ich meine, wie kann ICH mit einem Script die Banneraufrufe zählen!
Moin Moin !
^-- Das ist ein Gruß! Ist hier sehr gerne gesehen.
Sönke hat es Dir erklärt, soweit deine Frage es erlaubte. Wenn Du detailierter fragst, bekommst Du auch detailiertere Antworten.
Willst Du auf dem Client zählen, wie viele Banner angezeigt wurden ?
Willst Du auf dem Server zählen, wie viele Banner ausgeliefert wurden ?
Willst Du die Logfiles auswerten ?
Frage präziese, dann bekommst Du präziese Antworten!
Alexander
Also, ich möchte in meiner Website einen Banner einbinden und zählen, wie oft dieser eingeblendet wurde, wie is mir egal!
Moin Moin !
^-- Schon wieder ein Gruß! Das muß doch wohl etwas bedeuten!
Hier klicken -> [pref:t=34408&m=187402] <- , lesen, fertig. Das Banner wird von einem kleinen CGI ausgegeben, das bei jedem Aufruf einen Zähler (z.B. Textdatei) erhöht. Wahlweise kannst Du auch einfach die Log-Dateien des Webservers auswerten. Programme gibt's dafür in Massen.
Alexander
Der Link verweist auf eine Antwort auf meine Frage, war das so gewollt? Hilft auf jeden Fall ncht viel!!!
Moin!
Der Link verweist auf eine Antwort auf meine Frage, war das so gewollt? Hilft auf jeden Fall ncht viel!!!
Doch, das ist nämlich die bei deinen mageren Angaben derzeit einzig mögliche Antwort.
Aber wenn du es noch nicht verstehst:
Der ausliefernde Server des Banners hat sicher ein Logfile - dort stehen die Bannerviews quasi drin. Außerdem könnte der Banner durch ein Skript ausgegeben werden - auch das ließe sich auswerten und mitzählen.
Was nicht klappt ist, wenn du deine Seite irgendwo hast, und der Banner von ganz woanders herkommt. Du kannst dann zwar die Seiten zählen (gleiche Vorgehensweise wie beim Logfile), die das Banner eingebunden haben, aber ob es ausgeliefert und angezeigt wurde, das weißt du nicht - und du kannst es auch kaum feststellen.
- Sven Rautenberg
Könnte mir jemand mal so ein "Zählscript" programmieren, oder sagen, wo ich eines herbekomme bzw. wo es ein Tutorial dazu gibt?
Könnte mir jemand mal so ein "Zählscript" programmieren, oder sagen, wo ich eines herbekomme bzw. wo es ein Tutorial dazu gibt?
Was zahlste denn?
Was zahlste denn?
Und was kannste denn (bzw. was kann Dein Server)? Für eine große Stange Toblerone frei Haus bau ich was :)
Gruß,
soenk.e
Hi Basti,
Könnte mir jemand ... sagen, wo ich eines herbekomme bzw. wo es ein Tutorial dazu gibt?
ist Dein Google kaputt?
Viele Grüße
Michael
Ich glaube, die beiden wollten auch nicht mehr dazu sagen.
Die erste Antwort war auch schon hilfreich!
Nochmal zu Erläuterung, obwohl ich nicht weiß, ob es hilft:
Du bindest das Banner nicht "normal" ein, also als Grafik, sondern als Script. Das Script registriert den Aufruf und schreibt ihn in eine DB bzw. Datei. Außerdem liefert es das Banner zurück, damit der Browser zufriedengestellt wird.
Sowas wird meist bei Countern bzw. Webstatistiken verwendet, die nicht auf Logfiles zugreifen, sondern mit dieser Technik Seitenaufrufe registrieren. Man das Pixelmeßmethode oder auch Fliegenschisstechnik.
Gruß,
Reiner