Gorpf: 2 frames gleichzeitig ändern (probs)

hi
also ich habe das Archive durchgesehen aber nichts gefunden (nur mal so vorwegg).
Also ich habe 1 frameset mit links mitte und oben so mitte läd dann rechts und mitte2 mitte2 läd dann mitte3 und unten und oben2
so wollte jetzt über links oben2 und mitte3 ändern wie muss ich das script aus selfhtml "2 frames gleichzeitig ändern" umschreiben damit das funzt weil derzeit findet er logischerweise meine unter-unter frames nicht kann mir jemand helfen?

danke, im voraus, Gorpf

  1. hallo,

    also ich habe das Archive durchgesehen aber nichts gefunden (nur mal so vorwegg).

    Dann schau nochmal. Das Thema wird so oft nachgefragt, daß es im Archiv mehrere hundert Antworten gibt.

    Also ich habe 1 frameset mit links mitte und oben so mitte läd dann rechts und mitte2 mitte2 läd dann mitte3 und unten und oben2

    Ups? Ist es dir möglich, diese geradezu phantastische Beschreibung noch einmal so in verständlichem Deutsch zu fassen, daß man mitbekommt, was du jetzt eigentlich für ein Frameset hast? Besser wäre natürlich, deinen Code anschauen zu können.

    so wollte jetzt über links oben2 und mitte3 ändern wie muss ich das script aus selfhtml "2 frames gleichzeitig ändern" umschreiben damit das funzt weil derzeit findet er logischerweise meine unter-unter frames nicht kann mir jemand helfen?

    Wichtig wäre, daß du bestimmte Regeln des Satzbaus, der Syntax, Grammatik und Rechtschreibung erstmal lernst. Wenn du auf deinen Seiten Inhalte mit derselben geschluderten Syntax und Sprachführung anbietest wie hier in deiner Nachfrage, wirst du Seiten veröffentlichen, die eventuelle Besucher eher von der Benutzung des Mediums Internet abschrecken als ihnen etwas Interessantes anzubieten.

    Aber du hast ja das "Script aus SELFHTML" bereits gefunden. Richtig, höchstwahrscheinlich mußt du es an deine speziellen Bedürfnisse anpassen. Wie du das machen könntest, wird dir im Moment aufgrund deiner mehr als ungenügenden Problembeschreibung noch niemand sagen können, außerdem steht das ja alles auch sehr leicht verständlich im zugehörigen SELFHTML-Artikel. Lies ihn und versuche ihn zu verstehen.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. hallo Christoph

      so wollte jetzt über links oben2 und mitte3 ändern wie muss ich das script aus selfhtml "2 frames gleichzeitig ändern" umschreiben damit das funzt weil derzeit findet er logischerweise meine unter-unter frames nicht kann mir jemand helfen?
      Wichtig wäre, daß du bestimmte Regeln des Satzbaus, der Syntax, Grammatik und Rechtschreibung erstmal lernst. Wenn du auf deinen Seiten Inhalte mit derselben geschluderten Syntax und Sprachführung anbietest wie hier in deiner Nachfrage, wirst du Seiten veröffentlichen, die eventuelle Besucher eher von der Benutzung des Mediums Internet abschrecken als ihnen etwas Interessantes anzubieten.

      Vor allem die Interpunktion ist erstaunlich...

      Grüße von der Alb!

      Pöt

      1. huhu ;-)

        Vor allem die Interpunktion ist erstaunlich...
        Grüße von der Alb!

        Auch erstaunlich: es gibt jemanden "von der Alb", der sogar korrektes Deutsch schreiben kann ...

        *g*

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        1. Grüß Gott,

          i ka au schäbisch schwätzet! So wie olli dahanne, dehs isch koi Problem...

          Hoschd mi?

          Gruß!
          Pöt

          huhu ;-)

          PS. und wos moindschd mit derre "huhu"? hä?

  2. Hallo,

    also ich habe das Archive durchgesehen aber nichts gefunden (nur mal so vorwegg).

    Das glaube ich einfach nicht!

    http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-32i

    Grüße
    Thomas

    1. Hi,

      Das glaube ich einfach nicht!

      http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-32i

      Langsam! Erst die Frage fertig lesen. Weiter unten steht:
      [...] wie muss ich das script aus selfhtml "2 frames gleichzeitig ändern" umschreiben [...]

      Also hat er die relevanten Stellen schon gefunden.

      Grüße,

      Ronny

      1. Hallo,

        Langsam! Erst die Frage fertig lesen. Weiter unten steht:
        [...] wie muss ich das script aus selfhtml "2 frames gleichzeitig ändern" umschreiben [...]

        Also hat er die relevanten Stellen schon gefunden.

        Stimmt du hast recht.
        Ich glaube ich habe irgendwo bei "mitte3 und unten und oben2" aufgegeben, den Sinn vom Text zu verstehen.

        Grüße
        Thomas

  3. Hallo Gorpf,

    Also ich habe 1 frameset mit links mitte und oben so mitte läd dann rechts und mitte2 mitte2 läd dann mitte3 und unten und oben2

    Äh, ja. Du hast also verschachtelte Framesets. Dann findest Du alles was Du brauchst hier: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/javascript/fensterzugriff/index.htm7

    Grüße
    Andreas

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.