Fritz: "Auslesen" von "output" eines externen Javascripts

Hallo,

ein externes PHP schreibt per Javascript ein paar Zahlen auf meine Seite:
<script type="text/javascript" src="file.php?id=name&st=js"></script>
Die Ausgabe sieht dann z.B. so aus: 7891234
Ich möchte die Ausgabe dieses Scripts auf meiner Seite per Javascript weiterverarbeiten.
Müßte doch eigentlich gehen.
Hab aber keine Idee, wie ich die Ausgabe des obigen Scripts in eine Variable einlese.
Wär nett, wenn mir jemand dazu einen Denkanstoß geben könnte. Ich weiß nicht mal, wo ich zu suchen anfangen könnte.
(PS: an das file.php kann/möchte ich nicht drangehen, ist für meine php-Kenntnisse zu komplex)

Gruß Fritz

--
ss:( zu:| ls:# fo:| de:/ va:) ch:? sh:( n4:? rl:? br:$ js:| ie:| fl:| mo:)
  1. Hallo,

    »»ein externes PHP schreibt per Javascript ein paar Zahlen auf meine Seite

    Dein externes PHP schreibt nicht per JavaScript, es erzeugt JavaScript-Code (Ausgabe).

    (PS: an das file.php kann/möchte ich nicht drangehen, ist für meine php-Kenntnisse zu komplex)

    Tja, wenn dir nicht bekannt ist was für einen JavaScript-Code dieses PHP-Script generiert, dann kannst Du auch nicht näher darauf eingehen. Du könntest aber beim IE z.B. nachschauen, was dort im Cache liegt und somit die Ausgabe analysieren. Es gibt sicherlich noch andere Kniffe um an die Ausgabe zu kommen aber wie gesagt, Du benötigst das Resultat um zu wissen, wie Du es verwerten kannst.

    bernd

    1. Hallo,

      Es gibt sicherlich noch andere Kniffe um an die Ausgabe zu kommen aber wie gesagt, Du benötigst das Resultat um zu wissen, wie Du es verwerten kannst.

      wenn ich das Resultat (ist wie gesagt eine Ziffernfolge) irgendwie in eine Variable einlesen könnte, statt es auf dem Bildschirm auszugeben, dann hätt ich schon gewonnen. Dann kann ich mir ja die Variable ausgeben lassen.
      Nur: wie krieg ich's in eine Variable, statt auf den Bildschirm??

      Gruß Fritz

      --
      ss:( zu:| ls:# fo:| de:/ va:) ch:? sh:( n4:? rl:? br:$ js:| ie:| fl:| mo:)
    2. Hallo,

      Tja, wenn dir nicht bekannt ist was für einen JavaScript-Code dieses PHP-Script generiert, dann kannst Du auch nicht näher darauf eingehen.

      Nemen wir einfach mal an, der erzeugte code lautet:
      document.write("123");
      was hätte ich dann davon?
      wie krieg ich "123" _nicht_ angezeigt, sondern in eine Variable?

      Gruß Fritz

      --
      ss:( zu:| ls:# fo:| de:/ va:) ch:? sh:( n4:? rl:? br:$ js:| ie:| fl:| mo:)
      1. Hi,

        wie krieg ich "123" _nicht_ angezeigt, sondern in eine Variable?

        stehst du auf dem Schlauch??

        wenn du "123" doch in document.write() rein kriegst, dann kriegst du sie doch auch in

        var test

        rein;

        var test = 123;

        ist ja wohl nicht schwer!

        Gruß
        Christian

        1. Hallo,

          Hi,

          wie krieg ich "123" _nicht_ angezeigt, sondern in eine Variable?

          stehst du auf dem Schlauch??

          ja

          ist ja wohl nicht schwer!

          vermutlich nicht, wenn man weiß, wie. Das Problem ist, daß dieses "123" von einem externen php file erzeugt wird, siehe mein ursprüngliches Posting. Weiß nicht, wie ich das Problem deutlicher darstellen soll.

          Gruß Fritz

          --
          ss:( zu:| ls:# fo:| de:/ va:) ch:? sh:( n4:? rl:? br:$ js:| ie:| fl:| mo:)
          1. hi,

            ist ja wohl nicht schwer!
            vermutlich nicht, wenn man weiß, wie. Das Problem ist, daß dieses "123" von einem externen php file erzeugt wird, siehe mein ursprüngliches Posting. Weiß nicht, wie ich das Problem deutlicher darstellen soll.

            du hast es so dargestellt, also ob du dich lediglich nicht daran traust, das externe php-script zu verändern.
            in so fern ist die aussage, dass dies ja wohl im vorliegenden falle nicht besonders schwer sein sollte, durchaus zutreffend.

            wenn du das script nicht verändern _kannst_, weil es nicht dir gehört, dann sag das bitte auch explizit.
            (dann gibt es allerdings auch kaum möglichkeiten.)

            gruss,
            wahsaga

            1. Hallo,

              du hast es so dargestellt, also ob du dich lediglich nicht daran traust, das externe php-script zu verändern.
              in so fern ist die aussage, dass dies ja wohl im vorliegenden falle nicht besonders schwer sein sollte, durchaus zutreffend.

              wenn du das script nicht verändern _kannst_, weil es nicht dir gehört, dann sag das bitte auch explizit.
              (dann gibt es allerdings auch kaum möglichkeiten.)

              Doch doch, ich könnte, wenn ich könnte ;-)
              Es ist einfach so, daß meine php Kenntnisse nicht ausreichen, um mich an das php script zu wagen, wie ich im posting schon erwähnt habe.
              Dachte einfach, daß der von mir ins Auge gefasste Weg einfacher ist, und vor allem risikoloser, wenn ich am php nicht rumfummle.

              Gruß Fritz

              --
              ss:( zu:| ls:# fo:| de:/ va:) ch:? sh:( n4:? rl:? br:$ js:| ie:| fl:| mo:)
              1. hi,

                wenn du das script nicht verändern _kannst_, weil es nicht dir gehört, dann sag das bitte auch explizit.
                Doch doch, ich könnte, wenn ich könnte ;-)
                Es ist einfach so, daß meine php Kenntnisse nicht ausreichen, um mich an das php script zu wagen, wie ich im posting schon erwähnt habe.
                Dachte einfach, daß der von mir ins Auge gefasste Weg einfacher ist, und vor allem risikoloser, wenn ich am php nicht rumfummle.

                wie schon gesagt, den "von dir ins auge gefassten weg" scheint es wohl gar nicht zu geben, zumindest ist bis jetzt noch immer keinem eine möglichkeit eingefallen.

                dann bleibt dir also wohl nur, dich mal ein wenig mit php zu beschäftigen (musst ja nicht gleich im original script rumspielen, sondern legst dir vorher eine kopie davon an).

                deiner aussage weiter oben zufolge gibt das script ja verschiedene document.write-anweisungen aus.

                du müsstest also grob gesagt einfach nur dafür sorgen, dass statt
                document.write("123);
                die wertzuweisung an eine variable ausgeben wird,
                var meinwert = 123;

                dann kannst du anschliessend nach dem einbinden dieses externen (durch php erzeugten) javascriptes innerhalb deiner seite mit javascript auf die variable meinwert zugreifen.

                gruss,
                wahsaga

                1. Hallo wahsaga,

                  dann bleibt dir also wohl nur, dich mal ein wenig mit php zu beschäftigen

                  Ja, ja, genau das hab ich gemacht.
                  Und hab dann auch gleich ganz auf JS verzichtet, sondern die Weiterverarbeitung mit str_replace auch gleich im php gemacht.
                  Und wenn ich mir das richtig überlege, dann war der direkte Weg einfacher, und wohl im Ergebnis auch noch besser.

                  Danke jedenfalls für Deine Bemühungen.

                  PS: das Ergebnis ist ein counter, der die Zahlenwerte als Musiknoten darstellt. Sicher nur eine Spielerei, aber auf einer Musikseite vielleicht gerade noch angebracht: http://www.the-magics.de

                  Gruß Fritz

                  --
                  ss:( zu:| ls:# fo:| de:/ va:) ch:? sh:( n4:? rl:? br:$ js:| ie:| fl:| mo:)
                  1. hi,

                    PS: das Ergebnis ist ein counter, der die Zahlenwerte als Musiknoten darstellt. Sicher nur eine Spielerei, aber auf einer Musikseite vielleicht gerade noch angebracht: http://www.the-magics.de

                    *g* nette idee (nur nicht auf den ersten blick als counter erkenntlich, aber was soll's ...)

                    gruss,
                    wahsaga