nokill2003: Auto Scrolling mit CSS

Hi,
Ich wollte nur kurtz fragen ob man mit CSS eine Seite automatisch runterscrollen lassen kann.
Ich stelle mir das ungefähr so vor style="scrolldirection:down; scrollingspeed:2" und falls es diese Funktion gibt wo kommt sie hin ?
Ich denke mal im <body>-tag, ach und es wäre  auch hilfreich wenn ihr mir sagen könntet ob man nach dem scrollen das Fenster automatisch schliessen lassen kann natürlich auch mit CSS.
Puh ziemlich viel Unwissen ,oder?
cu nokill2003

--
Heute ist der 1.Tag vom Rest deines Lebens!
  1. Hallo nokill2003,

    Ich wollte nur kurtz fragen ob man mit CSS eine Seite automatisch runterscrollen lassen kann.

    nein, kann man nicht - css ist zum Formatieren da und nicht um irgendwelche Seiten zu scrollen.

    Ich stelle mir das ungefähr so vor style="scrolldirection:down; scrollingspeed:2" und falls es diese Funktion gibt wo kommt sie hin ?

    diese "Funktion" gibt es nicht (css hat sowieso keine Funktionen") - wenn du das unbedingt machen willst brauchst du javascript (ich würde es aber ganz sein lassen - der User kann schließlich selber scrollen)

    Ich denke mal im <body>-tag, ach und es wäre  auch hilfreich wenn ihr mir sagen könntet ob man nach dem scrollen das Fenster automatisch schliessen lassen kann natürlich auch mit CSS.

    schau dir mal http://www.atomic-eggs.com/wait.html an - da ist sowas gemacht (die Scrollfunktion taugt allerdings nichts - sie scrollt nicht bis ganz nach unten...)

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. Hi,

      diese "Funktion" gibt es nicht (css hat sowieso keine Funktionen") - wenn du das unbedingt machen willst brauchst du javascript (ich würde es aber ganz sein lassen - der User kann schließlich selber scrollen)

      Könntest du mir dann sagen wo im Selfhtml das mit Java steht und wie ich das hinbekomme, dass zuerst runtergescrollt wird und dann geschlossen wird?
      Schon mal Danke
      cu nokill2003

      --
      Heute ist der 1.Tag vom Rest deines Lebens!
      1. Hallo nokill2003,

        Könntest du mir dann sagen wo im Selfhtml das mit Java steht und wie ich das hinbekomme, dass zuerst runtergescrollt wird und dann geschlossen wird?

        warum schaust du dir nicht einfach den Code der Seite die ich verlinkt habe an? Da steht es nämlich drin.

        Grüße aus Nürnberg
        Tobias

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  2. Hallo,

    eine JS Lösung gibt's bei
    http://www.drweb.de/javascript/javascript_sanftesscrollen.shtml

    Gruß Fritz

    --
    ss:( zu:| ls:# fo:| de:/ va:) ch:? sh:( n4:? rl:? br:$ js:| ie:| fl:| mo:)