Bastian: Container, Höhen und Hintergrundbild

Hallo

Ich habe folgendes Problem mit CSS. Ich habe u.a. zwei nebeneinander stehende Container (absolut positioniert). Der linke enthält die Navigation, der rechte den Inhalt. Links habe ich zudem ein vertikales Hintergrundbild. Diesen möchte ich über die ganze Seite nach unten erstrecken. Doch bei mir hört er genau dort auf, wo die Navigationsliste zu Ende ist. Der Container rechts mit dem Inhalt reicht aber sehr weit nach unten.
Wenn ich die Höhe des linken Containers mit 100% angebe, klappt es natürlich auch nicht, dann ist das HG-Bild so lange wie das Browserfenster.

Ich habe die Vermutung, dass ich das ganze irgendwie verschachteln muss, doch bis jetzt hat es nicht geklappt.

Ich danke für jede Hilfe.

  1. Mahlzeit,

    Ich habe folgendes Problem mit CSS. [...]

    Warum packst du das Hintergrundbild nicht einfach in den <body>?

    Viele Grüße
    Torsten

    --
    Dieses Posting kommt ohne Garantie auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Funktionalität. Geposteter Quelltext ist, soweit nicht anders angegeben, ungetestet.
    ss:| zu:) ls:] fo:) de:[ va:| ch:? sh:( n4:~ rl:? br:> js:| ie:% fl:( mo:)