Robin: einbetten entfernter php-scripte

Hey @all,

Ich möchte gern folgendes realisieren:

Ich habe ein formular das mehrere variblen und eine Datei an ein anderes script auf einem anderen Webserver mit

<form enctype='multipart/form-data' method='POST' action='http://webserver2.de/upload.php'>

übergibt. Ausserdem soll die aktuelle Session mit übergeben werden.
Nach dem Abarbeiten der upload.php soll ein link wieder auf http://webserver1.de/weiter.php gehen und die variablen mitschleifen.

Meine Frage:
Ist das überhaupt sicherheitstechnisch mgl.? - Weil wo ich das gestern probiert hatte kamen mehrere session-errors aber er hat anscheinend die Datei hochgeladen, den es dauerte dementsprechend bis diese Errors kamen:

Warning: open(sessions/sess_cb28f3026b01d0a30577c21893ea569f, O_RDWR)
failed: No such file or directory (2) in
/mnt/ls3/***/session_new.php on line 5

Warning: open(sessions/sess_cb28f3026b01d0a30577c21893ea569f, O_RDWR)
failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

Warning: Failed to write session data (files). Please verify that the
current setting of session.save_path is correct (sessions) in Unknown on line 0
Warning: Unable to access _mysql_db.php in
/mnt/ls3/***/db_get_kdaten.php on line 2

  1. Hi,

    Ausserdem soll die aktuelle Session mit übergeben werden.

    Die Session-Daten sind auf dem ersten Server gespeichert.
    Wie sollten die plötzlich am 2. Server auftauchen?
    Server 2 weiß ja gar nicht, daß auf dem ersten Server eine Session existiert - und kommt schon gar nicht an die Session-Daten ran.

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/