Philipp: Großes Problem mit I-Frames

Hi,

1.)

ich habe meine seite mit 3 nebeneinander liegenden i-frames gemacht, welche bei einer ganz "normalen" auflösung nicht verschoben sind. wenn man sein fenster jedoch kleiner zieht, also die auflösung verändert, verschieben sich die i-frames sehr stark. das ganze rechte frame schiebt sich sogar unter das mittlere!

ihr könnt euch das ja mal hier http://schulseiten.de/nywlt/test.htm anschauen

2.)

wenn ich mit einem link in das mittlere frame verweise, dann scrollt die seite automatisch etwas nach unten. kann ich das irgendwie verhindern?

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

gruß philipp

  1. hi,

    ich habe meine seite mit 3 nebeneinander liegenden i-frames gemacht,

    mein herzliches beileid

    welche bei einer ganz "normalen" auflösung nicht verschoben sind.

    und was machst du, wenn leute "unnormale" auflösungen haben?

    wenn man sein fenster jedoch kleiner zieht,

    und davon musst du auch immer ausgehen!

    also die auflösung verändert,

    an dieser stelle darf mal kurz GELACHT werden.

    • fenster kleiner ziehen - auflösung verändern :)

    verschieben sich die i-frames sehr stark.

    das liegt wohl an der art deiner positionierung.

    die angabe einer url ist ja ganz nett.
    aber a) sehe ich da nix von einem css-layout
    und b) ist der quelltext nicht auf das problem beschränkt.

    ->sprich ...sich dort durchzufitzen kostet zeit.

    mfg NAG

    --
    signatur
    1. hi,

      a) sehe ich da nix von einem css-layout

      ich weiss nicht wer das geschrieben hat... :)
      vergesse diesen punkt a) einfach

      nag

  2. hallo Philipp,

    In deinem Thread [pref:t=51060&m=280267] habe ich dir bereits einen möglichen Weg zur Lösung dieses Problems genannt.

    Es ist gegenüber dem Forum unhöflich, einen neuen Thread zu selben Fragestellung aufzumachen, solange man bereits einen exakt derselben Frage gewidmeten Thread eröffnet hat. Bleib in deinem Thread bitte.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Hi

      In deinem Thread [pref:t=51060&m=280267] habe ich dir bereits einen möglichen Weg zur Lösung dieses Problems genannt.

      Nein! hast du nicht. du hast lediglich einen link zur einer seite gepostet, wo ich mich informieren kann. doch der inhalt der seite hatte fast nichts mit meinem problem zu tun, und hat mir nicht weiter geholfen. also habe ich nochmal einen tread eröffnet, da mir die in meinem ersten tread gestellten fragen nicht mehr beantwortet worden waren.

      sorry! ich wusste nicht, dass man dass nicht darf...

      tschüss!