Christoph Schnauß: Header auslesen und speichern in Textdatei

Beitrag lesen

hallo Thorsten,

Grundsätzlich sendet jeder Browser "Header-Informationen" (der Begriff ist nicht korrekt, wahrscheinlich meinst du den USER-AGENT). Bei einigen Browsern (Opera, Konqueror ...) kannst du festlegen, wie die aussehen und wie ausführlich die sein sollen, bei anderen Browsern (IE) geht das nicht oder erst mit erheblichen Verrenkungen und sehr tiefen Eingriffen in die registry.

und wie löse ich das mit php?

Informiere dich in einem PHP-Tutorial, wie beispielsweise http://www.php-faq.de über die verschiedenen Möglichkeiten.

muß ich dann php nur installieren, mit einem client auf die page gehen und ich bekomme die header-informationen in einer textdatei ?

Es schadet dir nix, PHP zu installieren, aber das nutzt dir nur dann etwas, wenn du auch einen lokalen Webserver hast.
"Header-Informationen" stehen in jedem ordentlichen HTML-Dokument, du kannst dir jederzeit den HTRML-Code anzeigen lassen, dazu brauchst du keinerlei Script, das macht dein Brwoser.

brauche eine lösung verdammt dringend :-((

Jaja. Jede Anfrage hier im Forum ist "verdammt dringend". Aber solange du nicht unterscheiden kannst, was "Header-Informationen" und was ein "user-agent" ist, ist es ziemlich unwichtig, ob dir irgendwelche links gesagt oder scripts gezeigt werden. Du mußt erstmal verstehen, wonach du fragst und was du nun eigentlich wisen willst (und wozu auch).

Grüße aus Berlin

Christoph S.