Hallo,
ich möchte via CSS bestimmen, dass alle normalen Links (ohne zusätzlichen Klassenangaben class="") auf meiner Seite in einer anderen Farbe unterstrichen werden als der Linktext. Dies lässt sich so bewältigen:
A:link { COLOR: #09296C; text-decoration: none; border-bottom-width:1px; border-bottom-style:solid; border-bottom-color:#3860a5; }
Die Unterstreichung des Links ist also eigentlich gar keine richtige Unterstreichung sondern ein unterer Rahmen. Nun habe ich aber das Problem, dass alle verlinkten Bilder innhalb meiner Seite ebenfalls eine Unterstreichung erhalten, was sich nicht so gut macht. :-)
Ich habe versucht, durch Neuzuweisungen der Rahmen aller Bilder diesen Effekt rückgängig zu machen:
IMG { border: 0 }
Das hat allerdings keine Auswirkung. Selbst wenn ich border hier auf 1 setze, bleibt unter dem normalen Rahmen eine Unterstreichung aus der Linkklasse.
Gibt es irgendeine Möglichkeit a) die Unterstreichung der Bilder zu verhindern, während alle anderen Links global andersfarbig unterstrichen werden oder b) die globale andersfarbige Unterstreichung von Textlinks auf einem anderen Wege zu regeln, ohne dass die Bilder betroffen sind?
Ich danke im Voraus für jede Hilfe.
Viele Grüße
Karl Urban