rainer groth: Linkunterstreichungs-Farbe ändern

Beitrag lesen

Hallo Karl,

leider hast Du etwas missverstanden.

ich möchte via CSS bestimmen, dass alle normalen Links (ohne zusätzlichen Klassenangaben class="") auf meiner Seite in einer anderen Farbe unterstrichen werden als der Linktext.

Das ist AFAIK NICHT moeglich.

Dies lässt sich so bewältigen:
A:link { COLOR: #09296C; text-decoration: none; border-bottom-width:1px; border-bottom-style:solid; border-bottom-color:#3860a5; }

Gebe doch einmal 'text-decoration' den Wert 'underlined' (die Standart-Einstellung mancher Browser) :-)

Mit Deiner CSS-Definition legst Du fuer einen (1 !) Link-Zustand fest, dass er nicht unterstrichen werden soll.

Dann legst Du fest, dass dieses Link-Element einen unteren Rahmen in einer bestimmten Farbe bekommen soll.

Nun habe ich aber das Problem, dass alle verlinkten Bilder innhalb meiner Seite ebenfalls eine Unterstreichung erhalten, was sich nicht so gut macht. :-)

Dies ist Dein Missverstaendnis: sie erhalten KEINE Unterstreichung, sondern einen unteren Rahmen !

Ich habe versucht, durch Neuzuweisungen der Rahmen aller Bilder diesen Effekt rückgängig zu machen:

Dies kann nicht zum Erfolg fuehren, weil es sich nicht um 'img'-Rahmen, sondern um 'a'-Rahmen handelt (in denen zufaelligerweise 'img' sind).

gruesse
rainer groth

--
ss:| zu:} ls:& fo:) de:] va:| ch:] n4:° rl:? br:$ js:| ie:| fl:( mo:?
(--> einer der letzten bauhaeusler <--)