Markus Deger: Logig-Problem

Hallo Leute!

Ich habe ein Logig-Problem.
Und zwar habe ich ein eindimensionales array (nicht selbst generiert), in dem stehen die Besucherdaten meiner Homepage .
Die Daten sind nach Tagen und Stunden sortiert, also in der Form
Tage1_Sunde1, Tag1_Stunde2, ...

Wie bekomme ich es nun hin, dass ich (mit PHP) in einer Variable (z.B. Stunde_1) die Summe aller Monatstage bekomme?

Vielen Dank an EUCH!

Gruß Markus

  1. Hallo Markus

    Ich habe ein Logig-Problem.

    Jaja, immer diese Rächdschreibfeelär ;-)

    Und zwar habe ich ein eindimensionales array (nicht selbst generiert), in dem stehen die Besucherdaten meiner Homepage .
    Die Daten sind nach Tagen und Stunden sortiert, also in der Form
    Tage1_Sunde1, Tag1_Stunde2, ...

    *Mhmpf* ein zweidimensionales Array wäre _wesentlich_ besser gewesen, aber ist es denn wenigstens ein assoziatives Array?

    Wie bekomme ich es nun hin, dass ich (mit PHP) in einer Variable (z.B. Stunde_1) die Summe aller Monatstage bekomme?

    Wenn du ein assoziatives Array mit Schlüsseln wie, "Tag01_Stunde02" hast, müsste es ganz einfach

    $Stunde = array()
    for($i = 0; $i <= 24; $i++) {
        $Stunde[i] = 0;
    }
    foreach($fremdes_array as $zeit => $besucher) {
        $Stunde[substr($zeit, 12, 2)] += $besucher;
    }

    Schöne Grüße

    Johannes

    --
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
  2. Hallo,

    Also bei Tag1_Stunde1 steht, dass deine Seite in der Stunde so und so oft aufgerufen wurde?
    wie wärs mit:

    $i=0;
    foreach($Array_Name as $var) $i+=$var;

    Hoff, ich hab die Frage richtig verstanden.

    Grüße aus Düsseldorf,

    Aleksej

    --
    ss:| ls:[ fo:| de:] va:) n4:~ rl:( br:$ js:) ie:| fl:|