$xNeTworKx: Mozilla 1.4 lässt sich nicht installieren?

Hallo,
Ich wollte mir gerade den neuen Mozilla 1.4 auf XP installieren, aber die Installation bricht plötzlich mit der Fehlermeldung "Error Occured during installation- Navigator -215 READ_ONLY" ab? was hat das zu bedeuten? Ein Neustart hat auch nichts geholfen. Ich habe auch Mozilla 1.3.1 zuerst deinstalliert.

$xNeTworKx.

--
Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
  1. Hallo,
    Ich wollte mir gerade den neuen Mozilla 1.4 auf XP installieren, aber die Installation bricht plötzlich mit der Fehlermeldung "Error Occured during installation- Navigator -215 READ_ONLY" ab? was hat das zu bedeuten? Ein Neustart hat auch nichts geholfen. Ich habe auch Mozilla 1.3.1 zuerst deinstalliert.

    hmmm, vielleicht keine Rechte?
    d.h. versuchs' mal mit lokalen Admin Rechten.

    Dominik

    1. Hi,

      hmmm, vielleicht keine Rechte?
      d.h. versuchs' mal mit lokalen Admin Rechten.

      Ich habe Windows.

      $xNeTworKx.

      --
      Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
      1. Hallo,

        hmmm, vielleicht keine Rechte?
        d.h. versuchs' mal mit lokalen Admin Rechten.

        Ich habe Windows.

        Ja und?
        Dort gibt es auch verschiedene Benutzer und verschiedene Rechte.

        Es sei denn du hast dir selbst dein XP installiert, denn dann solltest du bereits Adminrechte haben.

        Grüße
        Thomas

        1. Hallo,

          Es sei denn du hast dir selbst dein XP installiert, denn dann solltest du bereits Adminrechte haben.

          ja, habe ich.
          Nun, die Installation hat jetzt funktioniert. Ich habe alle verbleibenden Ordner aus dem "Mozilla" Verzeichnis verschoben, den Browser installiert und dann die meisten Ordner wieder zurückgeschoben. So hat es dann geklappt. Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich mal aus dem Heise Forum irgendetwas nachgemacht habe, wo ich dann in irgendeiner Datei etwas auf Read Only gesetzt habe. Vielleicht lag es daran. Was mich nur wundert ist, dass diese Datei bei der Deinstallation des alten Browsers gelöscht worden hätte müssen, da es eine Datei im Mozilla Verzeichnis war, die zum Browser gehörte.

          $xNeTworKx.

          --
          Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
          1. Hallo,

            Deinstallation des alten Browsers gelöscht worden hätte müssen, da es eine Datei im Mozilla Verzeichnis war, die zum Browser gehörte.

            vermutlich hatte der Deinstaller keine Rechte mehr die Datei zu löschen :-)

            Dominik

            1. Hi,

              vermutlich hatte der Deinstaller keine Rechte mehr die Datei zu löschen :-)

              Hmmm, ja das könnte sein. Ich habe jetzt trotzdem wieder 1.3.1 installiert, da meine XUL Toolbar mit 1.4 nicht funktioniert hat, keine Ahnung wieso =(

              $xNeTworKx.

              --
              Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
      2. Hi,

        Ich habe Windows.

        ja, das sagtest du bereits.
        Trotzdem hört sich das so an als ob da was mit den Rechten nicht stimmt.
        Aus deiner Antwort schließe ich dass du sowiso immer mit lokalen Adminrechten arbeitest, sonst hättest du eine andere Antwort gegeben.
        Das schließt aber nicht aus das es evtl. trotzdem an der Windows eigenen NTFS Rechteverwaltung liegt (es sei denn du beutzt FAT32 Partitionen...)

        Dominik