michael: PHP+MySQL, Ausgegebene werte; Ganze fargib unterlegen nach wert

Hallo Ihr!

Habe gerade ein Problem zu lösen... vielleich könnt Ihr mir ja helfen... Habe heute den ganzen Tag nch gelesen im Archiv usw. und alles ausprobiert, aber nix mag klappen... :-((

Muß folgendes machen:  Habe eine SQL-DB, diese wird ausgelesen und in Form einer herkömlichen Liste ausgegeben ... sieht so aus:

Kd     Name      Ort     OP          Status
001    Meier     Gunzen  12.001,00   OK
002    Peter     Klops   28.000,00   SPERRE

... und hier soll folgendes geschehen, bei Kunden... der gesperrt ist soll die ganze Zeile rot unterlegt werden...
das die Schrift rot wird habe ich hinbekommen, aber die schrift soll schwarz bleiben und alles rot unterlegt sein!

Habe Ihr noch ne Idee??

Viele Grüße
Michael

  1. HI

    Abfrage der SQL Ausgabe

    if ($Status == "ok")
    {
    <td background="normal.gif"><font color=DEINE FARBE face="verdana,arial,helvetica,sans-serif" size=1>DEIN $TEXT</font></td>
    }
    else
    {
    <td background="rot.gif"><font color=DEINE FARBE face="verdana,arial,helvetica,sans-serif" size=1>DEIN $TEXT</font></td>
    }

    So könnt es gehen
    Gruss
    Simone

    1. Hallo Simone...

      vielen vielen DANK !!!!! Hast mir gerade den Abend gerettet!!!

      Haut hinne....

      DANKE !

      Michael

    2. Hallo,

      woran erkennt man denn einen gesperrten Kunden?

      Gibts da vielleicht ein Feld "status" in dem drinsteht

      • gesperrt
      • unbegrenzt
      • warnen
      • neu

      Dann bau dir CSS-Klassen, die so heißen.

      td.gesperrt
      {
        backgroundcolor:red;
      }

      td.unbegrent
      {
        backgroundcolor:green;
      }

      und gib die daten dann einfach so aus:

      <td class="<?= $rec["status"]?>"

      Da musst Du dann nix mehr iffen und alles geht wie von selbst.

      Grüße

      Chris ()

      1. Hallihallo,

        auf die Idee bin ich auch gerade gekommen... mann braucht nur einen denkanstoß immer... :-)

        Ich hätte es jedoch ober If schleifen gezogen...
        Kannst du mit diese variablen erklären ?:

        Dann bau dir CSS-Klassen, die so heißen.

        td.gesperrt                     <--- wie meinst du das ?
        {
          backgroundcolor:red;
        }

        td.unbegrent
        {
          backgroundcolor:green;
        }

        und gib die daten dann einfach so aus:

        <td class="<?= $rec["status"]?>"    <--- ok verstehe ich !

        Danke   Michael

    3. Moin!

      Ein paar kleine Änderungsvorschläge:

      <?php
      if ($Status == "ok") {
        $bg_color="#ffffff";
      } else {
        $bg_color="#ff0000";
      }
      ?>

      <td style="background-color:<?php echo $bg_color; ?>">DEIN $TEXT</td>

  2. Ihr seit echt die besten !!! Vielen DANK ... haut hinnne...

    DANKE DANKE DANKE !
    Michael