zoidberg: Scrollen innerhalb einer Tabelle

Beitrag lesen

Hallo Leute,
ich bin schon ewig (auch hier im Forum) auf der Suche nach der idealen Lösung für mein Problem.

Ich möchte innerhalb einer Tabelle (falls nötig) in vertikalerRichtung scrollen können.

Ein iFrame kommt nicht in Betracht

Ich habe schon diverse CSS Lösungen gefunden, aber entweder liefen die nicht in jedem browser oder es wurden auch scrollbalken in horizontaler Richtung angezeigt, auch wenns da nix zu scrollen gibt.

Ich hoffe von euch hat jemand die ultimative Lösung / den ultimativen link zu meinem Problem :o)

vielen dank
tony

wenn du in der tabellenzelle nur text unterbringen willst, kannst du eine textarea benutzen. ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber (zumindest bei mir im ie 6, netscape 7, opera 7 und mozilla):

<html>
<head>
<style>
<!--
  textarea { width: 100px;
             height: 100px;
           }
  form { display: inline; }
-->
</style>
</head>
<body>
<table border=0>
<tr>
 <td>
  <form action="" method="" target="">
   <textarea readonly>
     blabla
     blabla
     blabla
     blabla
     blabla
     blabla
     blabla
   </textarea>
  </form>
 </td>
 <td height=100 width=100>bla bla bla bla</td>
</tr>
<tr>
 <td width=100>blablablabla</td>
 <td height=100 width=100>bla bla bla bla</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>