Matrix: self.print()

ich möchte eine seite drucken... aber mit self.print() kommt nur die hälfte auf das blatt! kann ich irgendwie QUER drucken???

  1. Hi,

    ich möchte eine seite drucken... aber mit self.print() kommt nur die hälfte auf das blatt! kann ich irgendwie QUER drucken???

    hast Du danach im Archiv gesucht?

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Moin!

      ich möchte eine seite drucken... aber mit self.print() kommt nur die hälfte auf das blatt! kann ich irgendwie QUER drucken???

      hast Du danach im Archiv gesucht?

      Nein, hat er nicht.

      Sonst wüßte er, dass er dieses Problem bei allen modernen Browsern außer dem IE (ähm, ein Widerspruch: IE und modern, hahaaaaa...) mit einem Druck-Stylesheet lösen kann - und beim IE eben nur, wenn der Druckerdialog vom Benutzer entsprechend bedient wird.

      - Sven Rautenberg

      --
      ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|
      1. Hi Sven,

        Sonst wüßte er, dass er dieses Problem bei allen modernen Browsern außer dem IE (ähm, ein Widerspruch: IE und modern, hahaaaaa...) mit einem Druck-Stylesheet lösen kann - und beim IE eben nur, wenn der Druckerdialog vom Benutzer entsprechend bedient wird.

        Zwischenfrage:
        meinst Du http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/printlayouts.htm#page und heißt das, irgendein anderer Browser außer IE interpretiert inzwischen diese Angaben?

        Schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

        Elya

        --
        Keep passing the open windows.
        1. Moin!

          Zwischenfrage:
          meinst Du http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/printlayouts.htm#page und heißt das, irgendein anderer Browser außer IE interpretiert inzwischen diese Angaben?

          Genau das meinte ich, bzw. dort genauer die size-Angabe (landscape, portrait). Opera kennt diese Info mindestens seit Version 5. Mozilla dürfte da eigentlich auch nicht wesentlich hinterherhinken (das habe ich jetzt nicht im Kopf, ob und wie gut es funktioniert - ich benutze keinen Mozilla).

          - Sven Rautenberg

          --
          ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|