Heike: Textformatierung in writeln("<F........

Hallo selfhtml Forumleute,
ich habe hier einen writeln Befehl in einer .js Datei, der ich gerne Styleattribute zuweisen würde. Leider funktionieren keine CSS und auch keine lokalen Textformatierungsbefehle (span).
Trotzdem würde ich diesen Text der ausgegeben wird ganz gerne etwas gestalten.
Weiss jemand wie das geht mit Beispielen??
vielen Dank
Heike

viewwin.document.writeln("<BR><strong> Message: </strong> " + (j+1) + "<strong> , Static:</strong> " + record[j][10] + "<BR><strong> Text: </strong> " + record[j][3] + "<BR><strong> Style:</strong>" + stufe[j] + " <INPUT TYPE=button VALUE='delete' onClick='opener.clearMessage("+j+"); opener.viewrec()'> <INPUT TYPE=button VALUE='edit' onClick='opener.editMessage("+j+")'><BR><P><HR><P>")

  1. Leider funktionieren keine CSS und auch keine lokalen Textformatierungsbefehle (span).

    hi,
    und warum sollten die nicht funktionieren?
    probier mal etwas in dieser art aus: document.write("<p style="color:red;">roter text</p>");

    gruß
    Ingo

    1. super, vielen Dank,es funktioniert

      (also mit span und css Angaben hat es nicht funktioniert.)

      Weisst Du zufälligerweise auch, wie ich den Hintergrund mit einem Hintergrundbild oder einer Farbe versehe?
      Tabellen sind in diesem Fall nicht möglich(bitte korrigiere mich wenn ich falsch informiert bin)

      vielen Dank Heike

      1. Weisst Du zufälligerweise auch, wie ich den Hintergrund mit einem Hintergrundbild oder einer Farbe versehe?

        hi,
        wenn du wie ich vermute ohnehin die seite komplett neuschreibst (also mit <html><head>...</head><body>...) dann kannst du dort einfach die angaben zum hintergrund einfügen, z.b. über:

        document.write("<body style="background:meinbild.jpg;">");

        wenn nicht, würde ich in selfhtml mal nach 'setAttribute()' suchen.

        gruß
        Ingo

        1. Sorry, kleiner Flüchtigkeitsfehler. Es muß natürlich heißen:

          document.write("<body style="background: url(meinbild.jpg);">");

          gruß
          Ingo