thbuck: übernahme in url

hallo! - html und co ist sicher nicht meine stärke und von meinen bekannten wusste da auch keiner rat. nun also hier:

ich möchte eine eingabe ermöglichen, die anschließend in einen link eingebaut wird.

www.text.de/variable/index.htm

diese variable soll man halt auf einer seite in einem eingabefeld eingeben und dann auf den link gehen - dabei muss die variable an genau dieser stelle in den link eingebaut werden.

geht das?

nun denn - vielen dank!

thorsten

  1. Hy

    ich möchte eine eingabe ermöglichen, die anschließend in einen link eingebaut wird.

    www.text.de/variable/index.htm

    mach es mit einem Link <a href="deineLinkseite?Variabel=Wert&Variabel2=Wert">Linkname</a>
    Falls du einen eigegebenen Wert mitschicken willst. Machst du ein Javascript:

    function Wert()
    {
    var Variabel = BenutzereingabeVariabel;
    var Wert = Benutzereingabe;
    location.href = "deinLink" + Variabel + "=" + Wert;
    }

    Ich habe das nicht ausprobiert und weiss nicht ob es genau so geht. Aber in etwa stimmt das schon.

    Gruss Michy

    1. hy

      Hier noch ein zusatz:
      http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/hack.cgi?suchausdruck=Wert�bergabe&case=on&feld=alle&index_1=on&index_2=on&index_3=on&index_4=on&hits=100
      Schau die Themen an, die du brauchst.

      Gruss und viel Erfolg aus Winterthur
      Michy