Jupsihok: Weiche für Videocodec?

Hallo liebe Forumnutzer und Cracks,

ich habe ein WMV9 Video auf meiner Homepage,
nun beschweren sich Mac und Windows 9x User, warum es
nicht läuft... :))))

MEINE FRAGE: Ist es z.B. per Javascript möglich verschiedene Videoformate AUTOMATISCH nach einer Priorität bereit zu stellen?

"Mein Opa" wüßte z.B. nicht ob er sich für WMV, REAL, Quicktime oder was auch immer entscheiden sollte... es wäre gut wenn man ihm die Entscheidung abnehemn könnte..

LG Jupsihok

  1. Hi Jupsihok,

    "Mein Opa" wüßte z.B. nicht ob er sich für WMV, REAL, Quicktime oder was auch immer entscheiden sollte... es wäre gut wenn man ihm die Entscheidung abnehemn könnte..

    Du müsstest zunächst eine sinnvolle Bedingung definieren, etwa ob das vorhandene Plugin vorhanden ist. Wenn das die richtige Richtung ist, kannst Du ja mal mit den Stichworten "plugin" und "abfrage" im Archiv gucken, da findest Du einige Beispiele. Problem dürfte sein, das für alle Browser hinzukriegen.

    Viele Grüße
    Mathias Bigge