Peter Kaufmann: Problem mit Positionierung

Beitrag lesen

Hallo Jan,

Das ist wohl eher eine geschmackssache, ich finde es besser wenn die navigation im csslosen zustand am anfang steht da erwarte _ich_ sie eher als unten.

Aber du hast recht, dass es auch von den inhalten in den bereichen abhängt.

du hast im Prinzip recht: Eine zweckmässige Naviagtion am Anfang der Seite finde ich auch angebracht. Allerdings verstehe ich darunter wirklich nur eine Hand voll Links. In etwa: Starsteite, nächste/vorherige/übergeordnete Seite. Auf sehr vielen Seiten findet man aber "in der linken Spalte" eine Liste mit Links zu allen möglichen Themen der Präsenz (20 und mehr), ein Copyright Statement und noch die Adresse des Inhabers. O.K. in diesem Thread ging es wirklich nur um die Navigation, aber 20 Zeilen Naviagtion die überhaupt nichts mit dem Inhalt den ich suche zu schaffen haben finde ich immer noch zu viel.
Zur Illustration: Ich habe mir eben noch einmal http://www.spiegel.de  mit Lynx angesehen. Der eigentliche Inhalt fängt hier (mit meiner Auflösung von 25x80 Zeichen) erst auf der vierten Seite an und erschreckt sich auf der Indexseite nur über drei Seiten!

Allgemeingültiges kann aber nicht sagen, es kommt halt auf den speziellen fall an.

o.B.d.A richtig.

Grüße,

Peter

--
The only legitimate use of the greatly loathed <BLINK> tag:
Schroedinger's Cat is <BLINK>NOT</blink> dead.
--- User Friendly 27/04/2003