Hannes: Tool mit dem DB einfach gefüllt werden kann

Hallo,

ich habe für einen Kunden eine Seite gebaut die DB-Gestützt ist.
Habe keine Lust dem jetzt auch noch ein Administrationsbereich zu programmieren, denn dagabs nicht genug Geld :-)
Gibts ein einfaches Programm das eine DB erfassen kann und Inhalte einpflegen kann ?
Ich meine sowas wie phpmyadmin, bloß nicht ganz so umfangreich, denn damit kann der Kunde nicht wirklich umgehen meint er.

mfg

Hannes

  1. Hallo Hannes,

    wenn Du von MySQL sprichst und der Verweis phpMyAdmin legt das nahe, gibt es dafuer eine ganze Anzahl ordentlicher GUIs. Wenn die Software in einem Browserfenster laufen soll, wirst du um phpMyAdmin kaum rumkommen. Ein Blick auf http://sourceforge.net/search kann aber keinesfalls schaden.
    Eine andere Moeglichkeit, die idR. aber nur lokal funktionieren wird, sind Programme vom Typ MySQL-Front. Letzteres wird leider nicht mehr entwickelt und ist ein bischen schwer zu kriegen. Aber es ist einfach und gut. Gut finde ich auch DBManager von http://www.dbtools.com.br/EN/index.php.

    Dieter

    1. Hallo Dieter,

      Eine andere Moeglichkeit, die idR. aber nur lokal funktionieren wird, sind Programme vom Typ MySQL-Front. Letzteres wird leider nicht mehr entwickelt und ist ein bischen schwer zu kriegen.

      Such mal bei Google nach "mysql front download". Gleich der erste Link führt zu http://mysqlfront.sstienemann.de/. Also soo schwer ist es nicht zu kriegen.

      Grüße
      Andreas

      --
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.