Nina: Auslesen von Dateiinfos

Hallo erst mal,

hab mir für meine hp ne suchmaschine mit in cgi gebastelt. bin auch ganz zufrieden. es gibt nur ein problem, bei der anzeige der suchergebnisse steht der titel, die größe, die URL und das Datum der letzten Änderung da. Ich hätte gerne noch die Beschreibung aus den meta-tags der dateien mit stehen komm aber nicht weiter. Hier ist die Ausgabe der Treffer deklariert.:

for(@results) {
    @data = split(/|/);
    if(!$data[1]) {
      $data[1] = $data[0];
      $data[1] =~ s/(.*)/(.+?)$/$2 (Ohne Titel)/;
    }
    if($data[2] > 1048575) { $data[2] = sprintf("%.2f", int(1000 * $data[2] / 1048575) / 1000)." MBytes"; }
    elsif($data[2] > 3071) { $data[2] = sprintf("%.1f", int(100 * $data[2] / 1024) / 100)." KBytes"; }
    else { $data[2] .= " Bytes"; }
    $data[4] = qq| - Autor: $data[4]|  if($data[4]);
    $data[5] = &format_date($data[5]);

$links .= qq|<ul><li><span class="head"><a href="javascript:void(window.open('$root$data[0]', 'Neu', 'toolbar=no,width=700,height=500,resizable=yes,scrollbars=yes,menubar=yes'));"><strong>$data[1]</strong></a></span><br>|;
    $links .= qq|$data[3]<br>|  if($data[3]);
    $links .= qq|<small><span class="arti">$data[0] - $data[2] - Letzte &Auml;nderung: $data[5]$data[4]</span></small></li></ul>\n|;
  }

1. Halihallo Nina

hab mir für meine hp ne suchmaschine mit in cgi gebastelt. bin auch ganz zufrieden. es gibt nur ein problem, bei der anzeige der suchergebnisse steht der titel, die größe, die URL und das Datum der letzten Änderung da. Ich hätte gerne noch die Beschreibung aus den meta-tags der dateien mit stehen komm aber nicht weiter. Hier ist die Ausgabe der Treffer deklariert.:

perldoc HTML::Parser
    perldoc HTML::TreeBuilder

einfach alles zu HTML::*

Viele Grüsse

Philipp

--
    RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
    Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.
    1. Hi Philipp,

Ich hätte gerne noch die Beschreibung aus den meta-tags der dateien mit stehen komm aber nicht weiter. Hier ist die Ausgabe der Treffer deklariert.:
      perldoc HTML::Parser
      perldoc HTML::TreeBuilder
      einfach alles zu HTML::*

kann man sicherlich machen ...

Aber wenn die auszuwertenden Informationen so überschaubar sind wie hier, reicht eine Handvoll regular expressions, um den <head> zu zerlegen, sicherlich auch aus.

http://www.schroepl.net/_tools/sitemap/
      kommt jedenfalls ohne Module aus.

Viele Grüße
            Michael

--
      T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
      V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
      (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
       => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
      Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.