hi,
Kurzer Auszug aus dem Wörterbuch: Hobby-Programmierer-Nerd --> korrekte Sprache:
JAVA: 1 Java 2 (ugs.) Synonym für Javascript (eigentlich falsch!)
Sollte aber eigentlich aus dem Kontext hervorgehen, wenn ich schon von function spreche.
nein, java ist kein synomym für javascript.
das ist genauso unsinnig wie die behauptung, "eng" wäre ein synonym für "england".
Das hatte ich auch nicht behauptet, wenn du dir das Mal genau anschaust, steht sogar das genaue Gegenteil drin. Außerdem macht dein Beispiel Sinn, wenn ich sage San Fran ist eine Abkürzung für San Francisco. Wobei natürlich San Fran nicht doppelt belegt ist. Besseres Beispiel wäre: "Scheinbar" ist kein Synonym zu "anscheinend" und "dasselbe" ist kein Synonym für "das Gleiche" dennoch werden beide in der Umgangssprache fälschlicherweise als Synonyme benutzt. Iuch persönlich finde es halt etwas nervig, wenn nach meine Aussage "Ich habe mir die dasselbe CD gekauft wie mein Freund letzte Woche" gleich 5 Leute ankommen und sagen: "Das ist falsch. Du kannst dir nicht dieselbe CD gekauft haben, sondern die gleiche!" Und genau das gleiche (nicht dasselbe!!!) ist es, wenn hier jeder meint, schreiben zu müssen: Es heißt nicht java sondern javascript.