Sönke Tesch: Bewertung: Neue Website / => Bessere Strukturierung

Beitrag lesen

ob es für meine Website eine bessere Strukturierungsmöglichkeit gibt.

Nein, Deine Seite hat nur das halbe Dutzend Unterseiten, da ist keinerlei großartige Strukturierung nötig.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Links in der Navi nur so "dahingeklatscht" wirken, mir fällt aber nicht wirklich ein, was man da verbessern kann.

Da hast Du allerdings recht. Das liegt aber nicht an der Struktur, sondern am Design: Titelleiste oben, Menüleiste rechts, Inhalt links, alles schön bunt garniert mit der Clipart- und Wallpaper-Sammlung von Aldi, dazu die beliebten "index.php?page=bla"-URLs. Mir fehlt eigentlich nur noch der <meta>-Hinweis auf Frontpage zum vollkommenen Glück :>
Ernsthaft: Dem ganzen Auftritt fehlt der Witz, es läuft alles exakt nach Schema B (wie Baukasten) von Strato oder 1&1.

Wie Du es besser machen kannst? Mir ist beim Thema Döner-Wettessen sofort ein großes Döner-Bild eingefallen, ein sehr großes Döner-Bild auf schlichtem, weißen Hintergrund. Deine sieben Verweise sind auf dem Döner verteilt (sieben Zutaten müssen doch in so ein Ding reinzukriegen sein, um symbolisch für die Verweise zu stehen), auf den Unterseiten erscheint der Monsterdöner dann in irgendeiner Ecke, vielleicht etwas verkleinert und/oder verblasst, um den eigentlichen Inhalt nicht zu stören.
Dann noch schön gesetzter Text - fertig. Gut, die dusseligen URLs würde ich auch noch ändern, aber das ist wohl Handwerkerehrgeiz :)

Das wäre mal was Außergewöhnliches - so außergewöhnlich wie ein Döner-Wettessen.

Gruß,
  soenk.e

PS: Seiten, die nur "ich bin noch nicht fertig/werde noch gefüllt" solltest Du besser ganz weglassen. Sie haben keinen Nutzen für Deine Leser, und unnützen Ballast sollte man über Bord kippen.