AndreD: Datensicherung

Beitrag lesen

Hallo,

Jetzt hab ich Dich in meiner vorigen Mail versehentlich mit dem Jörg verwechselt, Sorry dafür ;-)

Aber es ist doch nie die _ganze_ Festplatte voll. Wer macht denn sowas.

Sehe ich auch so...

Wenn Du auf Wechselmedien setzten willst, dann ist es nicht unbedingt empfehlenswert 20 GB zu sichern. Auf eine moderne MO passen so 1,2 GB. Da bist Du dann nur 1 bis 2 h am Tag am Diskettenwechseln.
Dafür gibt es dann aber Programme, die einzelne Dateien oder Ordner sichern können usw.

Sind die MO inzwischen besser geworden. Ich erinnere mich das wir vor ca. 8-10 Jahren in meiner alten Firma immer Riesenärger mit den MO-Medien hatten. Ständig waren die irgendwie durch den Wind und wir mussten einen Restore der MO versuchen was manchmal mit viel Glück funktionierte. War ich froh als wir dann endlich einen Brenner bekamen (Yamaha, 2fach Speed-Laufwerk) :-)

http://www.google.de/search?q=backup+programme+einzelne+Verzeichnisse+sichern&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=
Danke für den Link muss ich mal anschauen, sowas suche ich auch im Moment.

Wir setzten auf der Arbeit auf MOs. Die sind z.B. unempfindlich gegen magnetische Felder, können wieder beschrieben werden und haben relativ viel Platz. Sind aber wahrscheinlich nicht billig (ich hab selber noch nie welche gekauft).

Eine MO-Disk (1.3GB 5,25") kostet ca. zwischen 15-25 Euro...

Gruss Andre