sarah: Browser fenster ohne Linkleiste unw.

Hi zusammen,
kann mir jemand von euch sagen welche Befehle ich verwenden muss um ein Browser Fenster ohne Linkleiste, URL Leiste usw. anzeigen lassen kann.
Ich komme damit nicht klar hab mir die Seiten über window.open durchgelesen. Hab sie nicht kapiert.
Bitte helft mir
finde ich echt lieb von euch
Sarah

  1. Hallo sarah,

    Ich komme damit nicht klar hab mir die Seiten über window.open durchgelesen. Hab sie nicht kapiert.

    was genau verstehst du an dem Beispiel in http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open und den dazugehörigen Optionen nicht?

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  2. Hi Sarah,

    obwohl eigentlich alles in SELFHTML steht, bin ich heute abend mal nett zu dir:

    function namedeinerfunktion( theURL )
    {
    f = window.open('dernamedeszuoeffnendenfensters','namedesfensters', 'scrollbars=no,locationbar=no, menubar=noresizable=no,width=webreitsoldasfenstersein,height=wiehochsolldasfenstersein');
    //wenn das Fenster im Vordergrund erscheinen soll
    f.focus();
    }

    Im Link schreibst du dann:

    <A href="dernamedeszuoeffnendenfensters" onClick="namedeinerfunktion return false();">Wo solls hinehen?</a>

    MfG
    Dark Sider

    1. Sorry,

      "dernamedeszuoeffnendenfensters" muss natürlich die URL sein.

      MfG
      Dark Sider

    2. Hallo Dark Sider,

      also, dass nett sein uebst Du bitte noch etwas ;-)

      Hallo sarah,

      1. Innerhalb des 'head'-Bereiches Deiner HTML-Datei notierst Du:

      <script language="JavaScript" type="text/javascript">
      <!--
      function namedeinerfunktion(URL)
         {fenster=window.open(URL,"namedesfensters","scrollbars=no,locationbar=no, menubar=no,resizable=no,width=wiebreitsoldasfenstersein,height=wiehochsolldasfenstersein");}
      //-->
      </script>

      Achtung: der gesamte Bereich in den {} MUSS in einer Zeile stehen !

      2. Im 'body'-Bereich deiner HTML-Datei schreibst du dann:

      <A href="URL" onClick="namedeinerfunktion('URL');return false;">Wo solls hingehen?</a>

      3. Ersetze URL durch die Referenzierung einer im neuen Fenster darzustellenden HTML-Datei.

      gruesse
      rainer groth

      --
      ss:| zu:} ls:& fo:) de:] va:| ch:] n4:° rl:? br:$ js:| ie:| fl:( mo:?
      (--> einer der letzten bauhaeusler <--)