Jörk: drucken-dialog irgendwie ausschalten

hi,

leute kann man den drucken dialog irgendwie in der regedit ausschalten. ich mein also wenn ich eine seite drucken will dann kommt immer so eine kack bestätigung wo ich auf ok klicken muss. und des soll nicht mehr kommen.

des muss man doch irgendwie ausschalten können, oder hat jemand eine idee wie ich das mit einem programm lösen kann. z.B. das wenn immer die box auftaucht, dass das prog automatisch auf ok klickt.
oder vielleicht nen älteren browser holen??

ich habe IE 6.0
und windows xp

bin für jede hilfreiche antwort dankbar.

  1. </archiv/2003/6/50869/#m278971>

    1. ok, da steht dirn das ich einfach auf den drucken-button in der browserleiste klicken soll. ok, da kommt jetzt keine dialog-box. kann mir jetzt noch einer sagen wie ich das javascript beibringen soll das es den button in der leiste und nicht des andere drucken in "Datei"??????????????????

      1. hi,

        ok, da steht dirn das ich einfach auf den drucken-button in der browserleiste klicken soll. ok, da kommt jetzt keine dialog-box. kann mir jetzt noch einer sagen wie ich das javascript beibringen soll das es den button in der leiste und nicht des andere drucken in "Datei"??????????????????

        dass du das drucken mit javascript auslösen möchtest, legt die vermutung nahe, dass du das nicht für dich persönlich in deinem browser an deinem rechner haben willst, sondern generell für deine besucher. wie kommst du auf die, um mal deine wortwahl zu verwenden, "kack" idee, dass jemand ungefragt deine seite(n) ausgedruckt haben möchte?

        btw: was vom geisteszustand von leuten zu halten ist, die multiple fragezeichen benutzen, ist dir ja sicher geläufig.

        gruss,
        wahsaga

        1. nein man, ich muss rechnungen ausdrucken und des soll vollautomatisch funktionieren.
          ich habe ein perl-programm, dass ein template schreibt. in diesem template ist eine javascript window.print() anweisung in einem bodyonload. das funktioniert bis dahin alles voll automatisch, bis auf den schiess dialog.

          Also es soll nur LOKAL AUF MEINEM COMPUTER FUNKTIOIEREN!