Baumgartner Rolf: Fenstergrösse

Hallo zusammen

Ich habe den simplen Wunsch, mit einem Link ein neues Fenster zu öffnen. Das neue Fenster darf danach keine Menu-Leise und Adresszeile haben. Ich möchte auch die grösse des Fensters selbst bestimmen. Wie geht das? Ich möchte dies wenn möglich im neuen Fenster programmieren und nicht beim Link berücksichtigen. So kann ich mir eine Datei vorlage.htm machen und muss jeweils nurnoch die Werte anpassen statt diese bei jedem Link anzufügen.

Weiter arbeite ich mit Frontpage 2000. Weiss jemand, wie das dort geht? Falls dies nicht möglich sein sollte, wäre ich auch um sonstige Tipps und/oder Beispiele froh.

Vielen Dank
Rolf

1. Hallo Rolf,

Ich habe den simplen Wunsch, mit einem Link ein neues Fenster zu öffnen. Das neue Fenster darf danach keine Menu-Leise und Adresszeile haben. Ich möchte auch die grösse des Fensters selbst bestimmen. Wie geht das?

du suchst window.open() (die Stelle in Selfhtml darfst du dir jetzt selber suchen)

Ich möchte dies wenn möglich im neuen Fenster programmieren und nicht beim Link berücksichtigen.

das geht nicht.

Weiter arbeite ich mit Frontpage 2000.

nein, dazu sage ich jetzt nicht - schau disbezüglich einfach mal ins Archiv...

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. Danke für deine Antwort. Das mit dem window.open() sagt mir etwas, aber irgendwie kann ich mich mit dieser "aufwendigen" Lösung nicht ganz anfreunden (muss es aber wohl, so wie es aussieht).

Frontpage: jaja, das kenne ich. Habe mir dieses Programm in meinen Anfängen geleistet resp. man hat es mir bezahlt und da nimmt man was man bekommt.....

Hallo Rolf,

Ich habe den simplen Wunsch, mit einem Link ein neues Fenster zu öffnen. Das neue Fenster darf danach keine Menu-Leise und Adresszeile haben. Ich möchte auch die grösse des Fensters selbst bestimmen. Wie geht das?
      du suchst window.open() (die Stelle in Selfhtml darfst du dir jetzt selber suchen)

Ich möchte dies wenn möglich im neuen Fenster programmieren und nicht beim Link berücksichtigen.
      das geht nicht.

Weiter arbeite ich mit Frontpage 2000.
      nein, dazu sage ich jetzt nicht - schau disbezüglich einfach mal ins Archiv...

Grüße aus Nürnberg
      Tobias

2. Hallo Rolf

komische Frage, aber kann es sein, dass Du von Deinen Freunden auch Böimi genannt wirst?

<insider>
    und dass Du ab und zu Socken stiehlst?
    </insider>

gruss
    HTMLton

1. Betreffend "Böimi" - ja, so werde ich teilweise genannt. Das wiederum ist jedoch keine seltenheit und hängt vermutlich mit meinem Nachnamen zusammen.

Betreffend "Socken" - das wiederum ist mir fremd. Ich ziehe grundsätzlich nur eigene Socken an und da sich Socken für den Wiederverkauf nur schlecht eignen, würde sie aus diesem Grund ein Diebstahl auch nicht wirklich lohnen. Antwort ist also "nein".

Hallo Rolf

komische Frage, aber kann es sein, dass Du von Deinen Freunden auch Böimi genannt wirst?

<insider>
      und dass Du ab und zu Socken stiehlst?
      </insider>

gruss
      HTMLton

1. Hi

Betreffend "Socken" - das wiederum ist mir fremd. Ich ziehe grundsätzlich nur eigene Socken an und da sich Socken für den Wiederverkauf nur schlecht eignen, würde sie aus diesem Grund ein Diebstahl auch nicht wirklich lohnen. Antwort ist also "nein".

...was mich darauf schliessen lässt, dass du nicht der Rolf bist, den ich meine ;)

gruss
        HTMLton