dante: FLASH MX: button funkt nicht :(

heidiho!

also: ich habe in einer kleinen filmdatei einen button angelegt plus etwas filmiges vorgeplänkel. das letzte bild steht auf STOP damit mir der film nicht immer wieder durchläuft.

davon habe ich jetzt eine instanz in den hauptfilm gelegt. auf diese instanz sage ich on.release gotoandplay 201. der hauptfilm wird ebenfalls gestoppt aber so dass der button noch sichtbar ist.

(201 ist halt das bild auf das es springen soll bei mir.)

schön und gut: wenn ich jetzt aber den film testen will und erwartungsvoll den button anklicke funktioniert erstens der mouseover effekt nicht mehr (für den ich ja den button angelegt habe) und zum richtigen bild springt er auch nicht. stattdessen fängt nur die instanz an einmal durchzulaufen, d.h. ich sehe das filmische vorgeplänkel.

noch was: die flash hilfe ist bescheuert. habe da nichts passendes dazu gefunden

hoffe jemand kann mir helfen

dante

  1. hi du!

    wenn ich das richtig verstanden habe verweist du in deiner instanz auf gotoandPlay 201. logischerweise will er ja auch in deiner moviesequnz-zeitleiste auf 201 springen. check ma aus das du in deiner movie squenz auch auf die richtige szene verweist. mueeste dann gotoAndPlay ("Scene XXX", 201); sein. lieg ich richtig??

    *winkewinke*
    elmilio

    1. hi du!

      wenn ich das richtig verstanden habe verweist du in deiner instanz auf gotoandPlay 201.

      ähm die instanz liegt im hauptfilm (szene1). dort habe ich das on.release reingepackt

      »»logischerweise will er ja auch in deiner moviesequnz-zeitleiste auf 201 springen. check ma aus das du in deiner movie squenz auch auf die richtige szene verweist. mueeste dann gotoAndPlay ("Scene XXX", 201); sein.

      mmh so steht es ja da. das wurmt mich.

      lieg ich richtig??

      nö. der nächste bitte ;)

      =)

      NOCHMAL die merkmale:

      beim testen funktioniert der mouseover nicht (es passiert gar nichts)
      beim klicken führt er nur auf sich selbst (d.h. man sieht wieder wie der button entsteht)
      bild ist eingestellt und szene auch.
       semikolon hab ich auch nicht vergessen ;)

      bin am verzweifeln

      1. nur damit man im forum erkennen kann das das problem nicht gelöst ist!

        NOCHMAL die merkmale:

        beim testen funktioniert der mouseover nicht (es passiert gar nichts)
        beim klicken führt er nur auf sich selbst (d.h. man sieht wieder wie der button entsteht)
        bild ist eingestellt und szene auch.
         semikolon hab ich auch nicht vergessen ;)

        bin am verzweifeln

  2. Hallo

    probier mal _root.gotoanplay, sollte das problem loesen.

    Gruesse
    Thomas

    1. Hallo

      probier mal _root.gotoanplay, sollte das problem loesen.

      irgendwie....

      löst es das problem nicht und irgendwie doch :(

      sehr komisch: als swf datei (flash 6) funktioniert so der mouseover aber nicht das gotoandplay

      und als projektor datei (so wie es später sein soll) funktioniert das gotoandplay aber nicht der mouse over

      argh

      gleich beiss ich in die tastatur

  3. uff

    mit _root.gotoandplay(201)

    funktioniert es tatsächlich wenn ich den film teste. abgesehen davon dass ich nachdem ich klicke erst den hovereffekt sehen kann was definitiv falsch läuft....

    ist er aber veröffentlicht funktioniert es wieder nicht :(

    noch ein paar hilfen:

    der mauszeiger verändert sich nur über der eigentlichen schrift des buttons OBWOHL ich, als ich den button erstellt habe, für die "ansprechzone" einen groosssen kasten drumgelegt habe....

    dante

    1. jedenfalls

      danke für den tipp mit _root das hat mir doch weiter geholfen als ich dachte

      wenn ich schon mal dabei bin:

      ich hasse alle leute die an der entwicklung des "schreibgeschützt" attributs in windows beteiligt waren

      und man sollte immer INNERHALB einer instanz was verändern ;)

      nochmal danke für die mühe die ich gemacht habe

      dante

      1. huhu
        hab ich vor jahren gelernt: wenn bei goto dingen was nicht funzt, immer alles auf _root checken. hat mich aber auch in den wahnsinn getrieben, also take it easy
        thomas