Michael Rude: Grafik mit mehreren Hyperlinks

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Wunsch: Innerhalb einer Grafikdatei sollen mehrer Textfelder möglichst transparent dargestellt werden (d.h. nur der eigentliche Text soll die Grafik überlagern und nicht das ganze Textfeld), den Texten sollten dann jeweils ein Hyperlink zugeordnet werden können. Gibt es hierfür ein geeignetes Grafikprogramm?
Noch besser wäre natürlich eine Überlagerung der Texte über der Grafik direkt in der HTML-Datei, aber das wird wohl nicht funtionieren, oder?

Danke für Antworten und Hilfe.

Gruß Michael

  1. nur eine kleine zwischenfrage. warum verwendest du nicht deine grafik als hintergrundbild einer tabelle und schreibst deinen text in die tabelle??

    nur ma so spontan
    gott zum gruss
    elmilio

    1. warum verwendest du nicht deine grafik als hintergrundbild einer tabelle und schreibst deinen text in die tabelle??

      Das kann ich Dir ganz genau sagen: Weil ich auf diese grandiose Idee nicht von alleine gekommen bin!  Vielen Dank, funktioniert schon.

      Gruß Michael

  2. hi Michael

    mach dich bekannt mit:

    imagemaps
    http://selfhtml.teamone.de/html/grafiken/verweis_sensitive.htm#definieren

    und/oder

    divs + position
    http://selfhtml.teamone.de/html/text/bereiche.htm#block
    http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm#position

    so long
    ole
    (8-)>

    --
    Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
    Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:\ js:|
    If you can't beat 'em...eat 'em !