Momo: Img bie Click austauschen

Hallo,

ich habe ein kleine Funktion für das einblenden (blocken) einer Ebene, wenn dies geschehen ist, dann soll ebenfalls ein Img ausgetauscht werden. Leider komme ich an diesem Punkt nicht weiter.

Hier das Script:

function ShowOptions() {
if (status==0){
status=1;
document.getElementById("options").style.display = "block";
}else{
status=0;
document.getElementById("options").style.display = "none";
 }
}

Das Bild hat die ID optionsimg, Ich würde den Bild-Tausch gerne über getElementById realisieren.

Kann da jemand helfen??? Vielen lieben Dank

  1. hi,

    Das Bild hat die ID optionsimg, Ich würde den Bild-Tausch gerne über getElementById realisieren.

    dann sieh dir http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/buttons.htm an - das ansprechen des bildes über seine nummer durch ansprechen über seine ID zu ersetzen, dürfte nicht allzu schwierig sein.

    gruss,
    wahsaga

    1. Hi

      das ansprechen des bildes über seine nummer durch ansprechen über seine ID zu ersetzen, dürfte nicht allzu schwierig sein.

      habe ich schon versucht und komme da leider nicht weiter

      1. Hallo

        habe ich schon versucht und komme da leider nicht weiter

        Tja, _wo_ kommst du denn nicht weiter? Zeige einmal deinen bisherigen Code dazu und sag, wo es hakt.

        Grüße
          David

        --
        >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
        1981 Bill Gates
        1. Zeige einmal deinen bisherigen Code dazu und sag, wo es hakt.

          Hier hakt es:

          document.getElementById("optionsimg").images = "img/options2.gif";

          1. Hi,

            Hier hakt es:

            document.getElementById("optionsimg").images = "img/options2.gif";

            document.getElementById("optionsimg").src = "img/options2.gif";

            So sollte es gehen.
            Du mußt die _Quelle_ des Bildes ändern.

            Grüße,

            Ronny