mit SQL Abfrage Duplikate suchen
Achim
- datenbank
Hallo!!
Ich habe ein kleines Problem mit einer MS Access Datenbank. Diese soll eine Liste, welche als verknüpfte Tabelle eingeunden ist nach bestimmten Kriterien auswerten.
Ich suche jetzt im Speziellen eine SQL String, welcher mir aus einer bestimmten Tabelle all die Einträge ausgibt, welche in einem Bestimmten Feld die gleiche Belegung haben, ohne das diese fix, gegeben oder bekannt ist.
Zur Veranschaulichung: es geht um eine CSV-Tabelle, in der diverse PCs mit MAC, IP und einigen anderen Daten abgelegt sind.
(z.B.: 192.0.0.1;00112233445566;HostX;domain.xx;000)
Hat ein PC zwei IP Adressen, stehen zwei Einträge mit ansonsten gleichen Einträgen in der Tabelle.
Die Querry soll jetzt alle PCs mit allen Daten ausgeben, welche mehr als eine IP haben.
Meine Idee wäre...
SELECT *
FROM Tabelle
WHERE count(Tabelle.IP) > 1;
...oder so in der Art. Kann aber so logischerweise nicht funktionieren. (Zählt ja alle Einträge, und nicht nur die gleichen.)
Weiß jemand wie ich das Realisieren kann?
Vielen Dank schon Mal,
Achim
Halihallo Achim
Zur Veranschaulichung: es geht um eine CSV-Tabelle, in der diverse PCs mit MAC, IP und einigen anderen Daten abgelegt sind.
(z.B.: 192.0.0.1;00112233445566;HostX;domain.xx;000)
Hat ein PC zwei IP Adressen, stehen zwei Einträge mit ansonsten gleichen Einträgen in der Tabelle.
Die Querry soll jetzt alle PCs mit allen Daten ausgeben, welche mehr als eine IP haben.
Du suchst nach GROUP BY mit einer entsprechenden HAVING-Klausel, welche auf COUNT(*)>1
testet.
Viele Grüsse
Philipp