Netscape und onClick bei <Input type="image".....
Matthias
- javascript
0 Cheatah
Ich versuche abzufangen, das ein Formular nach Drücken der Entertaste weggeschickt wird.
Lösungsansatz: Sobald der Benutzer auf einen Button klickt setzt ich eine Variable auf true. Nur wenn diese beim onSubmit auf true steht, wird das Forumlar gesendet.
Das habe ich versucht zu programmieren, was auch mit dem IE einwandfrei funktionierte und mit Netscape natürlich wieder nicht. Habe mir dann ein kleines Testprogramm gebastelt und siehe da, der Netscape reagiert nicht auf onClick, wenn der Button als type="image" definiert ist. Könnt ihr gerne mal ausprobieren, das Programm sieht dann wie folgt aus:
<html>
<head>
<title> Test onClick</title>
</head>
<body>
<form name="Test" action=javascript:history(0)" onSubmit="alert('Submit wurde ausgeführt')">
<input size="30" name="Eingabe">
<br>
<input type="button" value="Definiert als Button" onClick="alert('Gedrückt wurde der Button')">
<input type="image" src="button.gif" onClick="alert('Gedrückt wurde das Image')">
</form>
</body>
</html>
Wie bekommt man es nun hin, das Netscape (ich habe hier 4.7) auch auf das Click auf das Image reagiert?
Gruß Matthias
Hi,
Wie bekommt man es nun hin, das Netscape (ich habe hier 4.7)
danke für diese Information. Die Bezeichnung "Netscape" ist ohne Versionsnummer alles andere als ausreichend.
auch auf das Click auf das Image reagiert?
Gar nicht. Netscape 4 definiert onClick nicht für dieses Element.
Cheatah