bastian: notes

sorry für den relativ langen Qelltext.

Ich habe eine function, die wenn in einem PullDown der eintrag volltext ausgewählt ist unterhalt des PullDown ein Input feld für eine Volltextsuche einblendet.

erst benutze ich innerHTML jetzt versuche ich das ganze per notes. Problem es wird zwar irgendetwas angehängt aber nur zwei Leerzeielen.

Ich währe Dankbar für Hilfe.

Gruß

Bastian

---------------------------

Also liegt der Fehler wohl nicht hier:

document.getElementsByName("pullSuche")[0].appendChild(tabelle);

sondern wahrscheinlich hier:

var suchfeld = document.createElement("<p align='center'>");
var tabelle = document.createElement("<table border='0' cellpadding='0' cellspacing='0' style='border-collapse: collapse' bordercolor='#111111'>");
var spalte = document.createElement("<tr>");
var td1_1 = document.createElement("<td>");
var td1_2 = document.createElement("<td>");
var input1 = document.createElement("<input type='text' name='Form_suche' size='20'>");
var input2 = document.createElement("<input type='submit' value='suchen'>");
td1_1.appendChild(input1);
td1_2.appendChild(input2);
spalte.appendChild(td1_1);
spalte.appendChild(td1_2);
tabelle.appendChild(spalte);
suchfeld.appendChild(tabelle);

  1. hi,

    Ich habe eine function, die wenn in einem PullDown der eintrag volltext ausgewählt ist unterhalt des PullDown ein Input feld für eine Volltextsuche einblendet.
    erst benutze ich innerHTML jetzt versuche ich das ganze per notes.

    lotus notes? interessant, was das alles kann ... ich vermute, du redest von nodes, elementknoten im dokument.

    Problem es wird zwar irgendetwas angehängt aber nur zwei Leerzeielen.

    var spalte = document.createElement("<tr>");
    var td1_1 = document.createElement("<td>");
    var td1_2 = document.createElement("<td>");
    var input1 = document.createElement("<input type='text' name='Form_suche' size='20'>");

    sihe dir http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#create_element an - als argument möchte createElement lediglich den tagnamen haben - also "tr", "td", "input". ohne spitze klammern, und ohne attribute.
    attribute musst du anschliessend mit createAttribute erzeugen,
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#create_attribute

    gruss,
    wahsaga