wahsaga: pixelgenaue Ausrichtung td-bckground + JavaScript Funktion

Beitrag lesen

hi,

warum verlinkst du auf eine framekonstruktion, wenn die ressource deren inhalt hier von interesse ist, doch ganz woanders liegt?
http://www.jolandos.de/template_footer.htm

• habt Ihr eine Idee, wie ich den dünnen Balken links genau mit dem HR (unter den icons) abschließen lassen kann?

habe keine grosse lust, mich durch verschachtelte tabellen-layouts durchzuwurschteln. mein tipp: beschäftige dich mit der möglichkeit, per css rahmen zu definieren.

• Warum bekomme ich beim Aktivieren der JavaScripts "Empfehlen" und "Feedback" extra Buchstaben in der Adressleiste/Bodytext, wenn ich die mehrmals hintereinander aktiviere? Ich dachte, ich hätte das Script ordentlich installiert ...

das dürfte daran liegen, dass du an diesen stellen
<input type="image" ...>
verwendest, statt normaler bilder.
dabei wird dann die x- und y-koordinate, an der du das bild ageklickt hast, durch das formular übergeben. da keine action angegeben ist, wird die selbe seite erneut aufgerufen, mit eben diesen zusätzlichen parametern.

btw: das script _soll_ wohl offensichtlich per mailto ein email-fenster meines mailclients öffnen(?) - auf meinem browser (ie5.0) passiert jedoch ausser einem reload der seite gar nichts.
(ich vermute das liegt daran, dass das script
window.location ="mailto:info@jolandos.de"+"?subject=Ich empfehle diese JOLANDOS Seite!" + "&body="+document.title+" "+window.location;
verwendet - das ist m.e. völliger blödsinn. window.location.href zu verändern wäre schon logischer; hier allerdings m.e. auch fehl am platze.

gruss,
wahsaga