tobi: PRELOAD HTML SEITE

Hallo.

Vorweg :

Bestimmt wurde diese Frage schon mal gepostet, ich finde die Lösung nur nicht. :-( Sorry.

Ich möchte Frame erst anzeigen, wenn es fertig aktualisiert wurde, da der Benutzer neue Daten (aus DB) angezeigt bekommen soll und darauf reagieren soll. Sind nun die alten Daten noch zu sehen, kann das verwirren.

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

Tobias

P.S.: Sorry wenn schon mal so gepostet gebt mir bitte den Link dorthin.

  1. Hallo.

    Noch ein Zusatz:

    Wärend des aktualisieren soll eine leere Seite angezeigt werden.

    1. Hallo,

      das schaffst Du entweder mit JavaScript auf dem Client oder mit einem fruhzeitigen flush-buffers auf dem Server. Bei PHP heißt dieser Befehl auch flush();

      Mit JavaScript kannst du das Objekt im Frame (body) einfach leer machen.

      Grüße

      Chris ()

      1. Hallo Chris

        Mit JavaScript kannst du das Objekt im Frame (body) einfach leer machen.

        Das denke ich suche ich, wie soll das funktionieren ?

        Schönen Gruß
        Tobi

        1. Hallo Tobi,

          mit PHP einfach frühzeitig hinter ein erstes einfaches

          echo "blah";
          flush();

          setzen.

          Manche Browser mögen das zwar nicht, aber mit denen, die ich getestet habe, funxt es. Darfst eben nur keinen halben Objekte senden, also <table> ohne </table> und so. Das mögen ganz viele Browser nicht.

          Mit JavaScript schau mal unter den Stichworen innerHTML, innerText, usw. Die meisten Browser gestatten es heute, den Objekten oder zumindesrt ihren Unterobjekten während der Laufzeit neue Werte zuzuweisen.

          Grüße

          Chris (C)