Bio: Abwarten und Jugend geniessen (soweit moeglich)!

Beitrag lesen

Sup!

Ich will nicht ueberheblich oder vaeterlich wirken, aber ich denke, mit 15 sollte man andere Probleme haben als die Frage, welche Programmiersprachen man mit 20 oder 25 (je nachdem, ob Du studieren willst oder nicht) beherrschen sollte.
Wer weiss, vielleicht programmiert man 2010 in H4nn0++ oder wieder in Cobol... was nuetzen Dir dann perfekte mySQL-Kenntnisse?
Gute Programmierer koennen sich in ein paar Monaten in jede Sprache einarbeiten, was soll's also, wenn Du jetzt mit 15 zum totalen Fachidioten fuer VB.NET oder PHP5 mutierst und dann 2010 geifernd rumrennst und allen, die es nicht hoeren wollen "PHP5 ist die beste aller Sprachen, ich habe schon ein Raketensteuerungssystem in PHP5 programmiert" an den Kopf wirfst?

Aber wie auch immer, das ist ja nur meine Meinung... und im Zweifel wuerde ich Dir empfehlen, C und Assembler perfekt zu beherrschen, das hat am meisten Prestige und man kann Kernel-Hacker und Embedded-Systems-Guru (und embedded systems sind ueberall!) werden - gut ist allerdings auch, ein Lisp-Gott zu sein, denn mit Lisp kann man nachweislich alles machen und Buffer-Overflows koennen ums Verrecken nicht vorkommen; es sieht nur einigermassen chaotisch aus. Wenn es ums chaotische Aussehen geht, ist auch Forth zu empfehlen.

Gruesse,

Bio

--
Im übrigen bin ich der Meinung, daß der Bereich ASP abgeschafft werden soll!