Konrad Rudolph: goto in PHP?

Beitrag lesen

goto gibt es ja anscheinend nicht in PHP. Gibt es vielleicht etwas ähnliches (also ein Äquivalent)?
Also ich habe mich noch nie mit BASIC beschäftigt, darum bin ich mir nicht sicher, ob ich verstanden habe was GOTO macht. Wenn ich, entgegen jeder Wahrscheinlichkeit, verstanden habe, ruft GOTO einfach eine bestimmte Zeile im code auf.

so in etwa. goto bewegt den Ausführungszeiger zu einer gegebenen Sprungmarke. goto gibt es allerdings IMHO in jeder Programmiersprache (außer Java und den .NET-Sprachen).

Du kannst, wenn ich mich nicht irre, PHP Code nicht zeilenweise aufrufen, aber du kannst Teile deines Codes in Funktionen kapseln und so immer wieder aufrufen.

danke, aber Funktionen kann ich hier (aus Performancegründen) nicht gebrauchen, denn sonst müßte ich entweder eine schier enorme Zahl an Funktionen deklarieren, die alle fast das selbe machen, oder aber ich müßte eine Funktion erstellen, die dafür eine Unmenge globaler Variablen handhabt, was IMHO ein unheimlicher Performancekiller ist.

Gruß,
KonRad -

--
SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
ss:| zu:( ls:$ fo:! de:] va:| ch:? sh:) n4:# rl:? br:& js:| ie:) fl:| mo:|