Sven Rautenberg: Bitte mal meine Hompaitsch bewerten!

Beitrag lesen

Moin!

Hi!

Die Site ist unter http://www.simon-bilecki.de/index1.html zu finden.
Bitte mal bewerten!

Der Nervkram, der mich stört:

1. Link auf disclaimer.de - das ist wirklich absoluter Schwachsinn. Erstens hilft dir ein Disclaimer im Klagefall überhaupt nichts, zweitens steht auf Disclaimer.de nichts wirklich entscheidendes drin, was nicht auch gesetzlich geregelt wäre, drittens halte zumindest ich persönlich es für fraglich, ob ein Link auf eine externe Disclaimerseite überhaupt für die eigene Site wirksam wird (wenn man sich von allen externen Links distanziert - dann also auch vom externen Disclaimer - womit man sich dann nicht mehr von externen Links distanziert - schönes Paradoxon...), und viertens halte ich es für äußerst fragwürdig, diesen Dienst überhaupt in Anspruch zu nehmen - du bringst dem Anbieter Werbeeinnahmen dafür, dass er einen unsinnigen Text ins Netz stellt. Naja...

2. Dein Impressum ist unzureichend. Da du Werbeeinnahmen durch deine Seite generierst, mußt du deine komplette Anschrift etc. angeben. Siehe dazu auch im Archiv zum Thema "was gehört in ein ordentliches Impressum".

Ansonsten ist die Seite grafisch nicht wirklich der Oberhammer. Die Verwendung von Frames könnte man sich sparen, ebenso den Hinweis (und die Ausführung) der Optimierung auf eine bestimmte Auflösung - ich hab nichts gesehen, was das erforderlich machen würde.

Der auf der Startseite erwähnte "Liebling des Monats" muß wohl offensichtlich gerade Urlaub haben - in der Navigation ist davon nichts zu entdecken.

Und ansonsten kann ich viel eigenen Content nicht wirklich entdecken. Jede Menge Links auf fremde Seiten, aber nichts eigenes.

- Sven Rautenberg

--
ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|