ThomasP: Framesets vom Benuzter verändern lassen

Beitrag lesen

Nun soll es dem Benuzter möglich sein, mit der Maus die Trennline zwischen MENU und INHALT anzuklicken und zu verschieben. Ist das alleine mit Frames möglich oder muß man da mittels JavaScript eingreifen?

Kein Problem, geht ohne JS, denn es ist eine Standard-Funktion Frame-fähiger Browser. Siehe SelfHTML.

Ja, aber wo genau? Erzähl doch mal! Alles was ich bis jetzt gefunden habe, bringt mir nur, daß ich ALLE Frameborders verschieben kann. Das muß doch auch noch anders gehen ...

Mein Problem bei der Sache ist: ich möchte, daß der Balken

welcher Balken?

Äh ... naja, ich habs halt mal so genannt. Ist halt eine Art dickere Linie, ok ;-)

Wenn Du irgendetwas in Richtung dynamische Inhalte (SSI, PHP, Perl, eigene CGIs, JSP, ASP) zur Verfügung hast, solltest Du überlegen, auf Frames ganz zu verzichten.

Kann ich leider nicht. Ist so gewünscht. Das Menü ist auch ein JavaScriptBaum (worauf ich auch gerne verzichtet hätte - durfte ich aber nicht) und sowas macht auch immer Probleme. Da der Baum sehr breit werden kann möchte ich eben die Möglichkeit schaffen, ihn "wegzuschieben" wärend man ihn nicht braucht.

Frames schaffen mehr Probleme als sie lösen.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ausserdem ist das jetzt - Deine persönliche Meinung in Ehren - nicht wirklich hilfreich. Wenn Dein Nachbar Dich fragt, warum sein Auto nicht anspringt wird er sich auch nicht freuen wenn Du zu ihm sagst "warum gehst Du nicht zu Fuß, das ist viel Gesünder" ;-)

viele Grüße und Danke schonmal

Thomas.

Alexander