HTML-Format mit intigrierten Bildern - gibts sowas ?
benji
- html
Hallo Forum !
Also, es gibt ja *.html & *.htm, mit dem man ganz normal HTML-Dateien erstellen kann, in die JavaScript und CSS eingebunden sein kann - (Kindergartenerklärung ;-) - schön, und nun würde ich aber gerne folgendes alles in EINE Seite bekommen:
- HTML
- JavaScript
- CSS
- ... bilder !
Also, dafür bieten sich folgende Formate an:
- *.eml (OE E-Mail-Speicherformat)
Alle Möglichen Dateien können eingebunden werden.
--> NACHTEIL: Man braucht (konfigurierten) Outlook Express
- *.mht (IE "Webarchiv")
Genauso wie *.eml, nur wirds unter IE geöffnet
--> NACHTEIL: Braucht installierten OE, braucht IE
- *.chm (Windows Hilfedatei ab IE4/win98)
Komplette Ordner können eingebunden werden
--> NACHTEIL: Verfremdung der eigentlichen Nutzung - irgendwie komisch
(eigentlich auch noch, dass man Win braucht, aber die, die es
lesen sollen, haben es)
Also, .eml & .mht scheiden schon mal aus: Man schaue sich den Quelltext an: Microsoft-Standart Syntax (wie z.B. hier: [pref:t=53024&m=293104]) - grauenhaft. Außerdem zeigt es nicht "background-image" an und ist komisch.
Für mich persönlich kommt im Moment nur .chm in Frage. Nun wollte ich wissen, ob es so was wie in Netscape auch für IE gibt. Man schaue sich bitte http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/inline-images/index.htm an: "Inline-Grafiken" in Netscape. Gibts sowas in irgendeiner Art und Weise auch für den IE ???
Wäre dankbar wenn jemand irgendsowas kennt
benji
Hallo,
Ich verstehe die Sinnhaftigkeit deines Anliegens nicht ganz? Warum willst du unbedingt von der "Internetnorm", die Millioen Leute benutzen, abweichen?
Wenn du alles in einem haben willst, ist wohl "Curl" das richtige für dich; die Sprache die aus diesen Gedanken entstanden ist, sich aber bis heute nicht durchgesetzt hat.
$xNeTworKx.
--
Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
So etwas gibt es. Sowas nennt man Ordner oder Verzeichnis. Da kann man Html, Scripte, Pdf, Bilder, und noch viel mehr rein tun. Und mit einer index.htm wird auch alles korrekt angezeigt wenn man nur diesen Ordner aufruft.
Hi,
nun würde ich aber gerne folgendes alles in EINE Seite bekommen:
- HTML
- JavaScript
- CSS
- ... bilder !
CSS und Javascript in die HTML-Seite zu bekommen, ist ja wohl kein Problem.
Und für Bilder geht das so: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/inline-images/index.htm
cu,
Andreas
Moin Moin !
nun würde ich aber gerne folgendes alles in EINE Seite bekommen:
@benji:
Wozu? Wenn Du es sauber trennst, hat Dein Besucher wesentlich bessere Chancen, vom Browser-Cache unterstützt zu werden, sprich: er muß das Stylesheet und Javascript sowie alle benötigten Bilder nur einmal über das Netz laden, und dann werden sie aus dem Cache gelesen. Das ist wesentlich bandbreitensparender (sprich: SCHNELLER) als die Idee, alles in eine Datei zu quetschen. Mit gzip_cnc (=>google) kannst Du u.U. sogar noch mehr Geschwindigkeit rausholen.
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/inline-images/index.htm
data:-URLs funktionieren nicht in allen Browsern. Leider.
Alexander
Andreas, lese bitte erst das Posting bevor du antwortest.
Danke. Das mit dem Bilder einbinden geht nämlich nur mit Netscape, und dann noch nur mit N4 !!!!!!!!!!
benji
Hi benji,
und nun würde ich aber gerne folgendes alles in EINE Seite bekommen:
warum? Was willst Du damit erreichen?
Viele Grüße
Michael