Bitte designbewertung!
Alex
- design/layout
Hallo
ich hab grad das design für meine neue Seite gemacht und wollt mal fragen wie es euch gefällt?? Es ist noch kein Inhalt drauf also bitte nicht sagen wie wenig Inhalt drauf ist ;-) .
Und Probiert die Links und das Untermenü aus.
mfg + danke
aLEx
hmm... und wo ist deine Site? (Link, URI oder so...)
*scnr*
Gruß,
KonRad -
Hallo alex
Ich habe ein neues Auto, wie gefällt dir das?
Sag jetzt aber nicht, dass du es dazu sehen musst ;)
Grüße
David
Hab ich da wohl was vergessen? :-D - Sorry
[link]http://alex-b.orgdns.org:5800/Austausch/test/test/index.php[/link]
hoi alex!
Ich weiß ja nicht wie du die Buttons gestalten willst bzw was für bilder du noch benutzen möchtest! So ohne diese Dinge find ich die Seite nen bischen steriel! Als ob man in einem Krankenhaus ist!
Nen Bischen knalliges Rot (komplimentär zu grün) tut der Seite bestimmt gut!
Viel erfolg noch Glowhead
Moin!
Hab ich da wohl was vergessen? :-D - Sorry
[link]http://alex-b.orgdns.org:5800/Austausch/test/test/index.php[/link]
Warning: Failed opening 'home.inc' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in C:\Xitami\webpages\Austausch\test\test\index.php on line 82
Musst wohl noch etwas mehr vergessen haben...
- Sven Rautenberg
Hallo
ich hab doch gesagt das noch kein inhalt drauf ist => die datei home.inc gibts noch nicht und desshalb kann er sie nicht finden
Alex
Hallo,
ich hab doch gesagt das noch kein inhalt drauf ist
mit dem IE gibts immerhin etwas(!) mehr zu sehen, aber mit dem mozilla (und ergo NS) gibst verschiedene Grautöne, das Wort home und eben jene Meldung, mehr nicht....
Chräcker
Hallo Alex,
Ich habe hier mal einen Screenshot wie die Seite bei mir aussieht:
http://www.christian-seiler.de/temp/am-austausch-tk.png
(Mozilla)
Der einzige Browser, der bei mir auch nur annähernd etwas brauchbares anzeigt, ist Opera 7.11, in allen anderen grapischen Browsern, die ich im Moment installiert habe, ist die Seite total zerschossen. Den Quelltext möchte ich bei so etwas gar nicht mal sehen.
Achja, ich habe da so einen roten Rahmen eingefügt, dieser soll den Anzeigebereich symbolisieren, d.h. der Bereich, der auf einmal sichtbar ist. Der Rest versteckt sich *immer* hinter scrollbalken, egal, wie groß ich das Browserfenster mache.
Viele Grüße,
Christian
Hallo
danke.
Mit dem neuen Opera sieht es einigermaßen ok aus.
Aber man soll doch immer so viel mit css machen sagt hier jeder und dann klappts ned was muss ich den in css machen das es bei den anderen browser auch funktiioniert??
mfg
aLEx
Aber man soll doch immer so viel mit css machen sagt hier jeder und dann klappts ned was muss ich den in css machen das es bei den anderen browser auch funktiioniert??
Bevor Du die Schuld auf andere schiebst, solltest Du vielleicht erstmal lernen, wie man mit HTML umgeht: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Falex-b.orgdns.org%3A5800%2FAustausch%2Ftest%2Ftest%2Findex.php&charset=(detect+automatically)&doctype=HTML+4.01+Strict.
Anschließend kannst Du dann lernen, wie man mit CSS umgeht: http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http%3A%2F%2Falex-b.orgdns.org%3A5800%2FAustausch%2Ftest%2Ftest%2Fstyle.css&warning=1&profile=css2.
Und dann solltest Du Dir überlegen, ob Du für eine Seitenbewertung nicht besser eine Seite präsentieren möchtest statt zweieinhalb gestreifter Kästen mit einer Fehlermeldung.
Gruß,
soenk.e
Der Ansatz sieht ja soweit gut aus.....
Nur 1. ist der obere Navigationsteil mit USA austausch oder so ähnlich unleserlich über den blauen hintergrund gerütscht.
Dito das untere Kästchen liegt unleserlich über den Rand des blöauen hintergrundes....
Ansonste finde ich die soweit ganz nett.
Achte doch mal, dass die elemente leserlich und mit gleichem Abstand an die anderen Teile angereit werden oder zumindest nicht so überlagern, dass man es kaum mehr lesen kann.
Gruss Matze
Hallo alex,
Also, irgendwie sieht das recht unschön aus. Zumindest bei mir im Opera 7.03.
Wie's im Mozilla (noch 1.0) aussieht, das erspare ich dir einmal.
Einzig der IE zeigt das wohl gewünschte an, folglich musst du noch einiges
daran bauen.
Verwende keine <font>-Tags o.Ä., nimm CSS (ebenso im body).
Der Validator hat bei mir ein paar Fehler gemeldet, u.A. den fehlenden DocType.
Deine Einrückung finde ich persönlich unübersichtlich, das ist hier aber ja egal :)
Dann missfällt mir das weite einrücken der Links. Das ist mir zu "unruhig",
u.U. kann das auch deine Tabelle sprengen oder sonstwie verruckeln.
Aber ansonsten finde ich des von den Farben her wohl gut.
Was ich wieder nicht so schön finde ist zum einen der obere Kasten mit nur klein
"Home" darin und zum anderen die große, graue Fläche in der Navigation. Mache
den Bereich dort kleiner, entsprechend dem Menü.
Soviel soweit. Als allererstes solltest du dir umgehend einen vernünftigen
Browser herunterladen und damit die Seite betrachten. Verlasse dich _nie_ auf
das, was der IE dir zeigt.
Grüße
David
Hallo,
auch wenn David grau offenichtlich gut findet, die meisten werden grau wahsrcehinlcih eher als "grau" empfinden.....
Aber nun gut: ohne Inhalt (ich weiß, Du hast uns gewarnt) kann man keine Seite bauen. Also auch nicht gestalten. Also können wir die Gestaltung nicht bewerten, denn wir müsten ja bewerten, wie der Inhalt gestalterisch zu geltung gebracht wird. Und das geht eben nicht. kein inhalt bedeutet: keine Gestaltung. Ein paar graue Kästchen gibts ja, aber das reicht nicht. Außer das ich persönlich befürchte, das sie mir, wenn es bei der Rahmen-Bereich-Farbenkonzept bleibt, zu langweilig erscheinen wird. (Außer es handelt sich um eine schnöde Infodatenbank)
Chräcker
hey,
ich bekomm da augenkrebs von, wenn schon ein grau gestreifter
hintergrund, dann würd ich den von apple.com klauen - denn die
apple-designer wissen, was gut aussieht ;-)
gruß oliver
Hnnk!
ich hab grad das design für meine neue Seite gemacht und wollt mal fragen wie es euch gefällt??
alsoseit dem unWetter gestern inden medien sehe ich nurnoch Streifen und verschobene Linien. Vielleichtsollte ich die Antenne neu ijustieren...
Es ist noch kein Inhalt drauf also bitte nicht sagen wie wenig Inhalt drauf ist ;-) .
Sendestdu verschlüsselt?
das n00b ist irrritiert.
das n00b
Hä?? wovon redest du
Hnnk!
Hä?? wovon redest du
Na vondeiner Sendung daim Internet ,die wir bewerten sollen! Mirkommt es vor, als sei das Bild irgendwie verschüsselt.
Aber wiegesagt :es kann auch anmeiner AnTenne liegen. Ich habegestern beim Unwetter dieganze Zeit über vor Angst Angst die Augen zugehalten, vielleicht stimmt deshalbjetzt die Aus richtung nichtmehr.
Ich meldemich, wenn ich wieder richtig empfange!
das n00b hat terrestrische Pro-bleme.
das n00b
Hallo
jezt hab ich mal alles durchgelesen dem einen gefällts dem andern nicht. auch gut.
So jezt zum hauptproblem Was muss ich tun damit die Seite auch in Netscape und Opera einigermassen erträglich aussieht. Ich habs versucht aber es geht nicht bitte helft mi!
mfg
Alex
hi,
So jezt zum hauptproblem Was muss ich tun damit die Seite auch in Netscape und Opera einigermassen erträglich aussieht. Ich habs versucht aber es geht nicht bitte helft mi!
die links zum validator wurden dir schon genannt, wenn ich mich nicht irre. also erstelle zu erst einmal fehlerfreien html-code. vorher ist das suchen nach den ursachen für darstellungsabweichungen in verschiedenen browsern sinnlos.
gruss,
wahsaga