Alexander S.: Geht nicht: 1) Eingebettete Datei - 2) Anzeige-Stile Opera

Beitrag lesen

Hallo!

Ich habe zwei Probleme:

1. Auf meinem alten Rechner mit Win 98 und Adobe Acrobat Reader 5 funktionierte die Anzeige von (mit <OBJECT>) in HTMl-Seiten eingebetteten PDF-Dateien problemlos.
    Auf dem neuen Rechner mit Win XP und Adobe 6.0 funktiniert das selbst mit den selben (unveränderten) Seiten nicht mehr! Enthält eine Seite eine per <OBJECT> eingebettete PDF-Datei wird zwar Adobe 6 geladen (Splash-Screen und Ladeanzeige), aber danach erscheint die Fehlermeldung "Could not find Acrobat External Window Handler Plugin.  Can not print - press the reload button" (Opera 6.06 und 7.11 und Netscape 4.78) bzw. "Acrobat plug-in.  This operation is not allowed" (Mozilla 1.3) bzw. keine Fehlermeldung bei MSIE 6.0 - aber die Anzeige der eingebetteten Datei funktioniert bei keinem der Browser!
    Ich habe die beim Acrobat beiliegenden aktuellen Browser-Plugins ins Browser-Plugin-Verzeichnis kopiert und "aktiviert". Wenn ich auf einen Link zu einer PDF-Datei klicke, wird sie brav vom Reader im Browserfenster geladen und angezeigt, bloß die eingebetteten Dateien werden nicht angezeigt.
    Kann mir irgendjemand helfen?

2. Unter Opera 6(.06) und 7(.11) soll man die Anzeige-Stile einstellen können zwischen "Benutzermodus", "Autorenmodus" und anderen wie Textbrowser-Layout etc. Leider funktionieren die "speziellen" Stile bei mir nicht: sie werden zwar zur Auswahl angezeigt, sind aber ausgegraut und lassen sich nicht aktivieren!
    Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!
 Alexander S.