Hallo!
Ich habe zwei Probleme:
-
Auf meinem alten Rechner mit Win 98 und Adobe Acrobat Reader 5 funktionierte die Anzeige von (mit <OBJECT>) in HTMl-Seiten eingebetteten PDF-Dateien problemlos.
Auf dem neuen Rechner mit Win XP und Adobe 6.0 funktiniert das selbst mit den selben (unveränderten) Seiten nicht mehr! Enthält eine Seite eine per <OBJECT> eingebettete PDF-Datei wird zwar Adobe 6 geladen (Splash-Screen und Ladeanzeige), aber danach erscheint die Fehlermeldung "Could not find Acrobat External Window Handler Plugin. Can not print - press the reload button" (Opera 6.06 und 7.11 und Netscape 4.78) bzw. "Acrobat plug-in. This operation is not allowed" (Mozilla 1.3) bzw. keine Fehlermeldung bei MSIE 6.0 - aber die Anzeige der eingebetteten Datei funktioniert bei keinem der Browser!
Ich habe die beim Acrobat beiliegenden aktuellen Browser-Plugins ins Browser-Plugin-Verzeichnis kopiert und "aktiviert". Wenn ich auf einen Link zu einer PDF-Datei klicke, wird sie brav vom Reader im Browserfenster geladen und angezeigt, bloß die eingebetteten Dateien werden nicht angezeigt.
Kann mir irgendjemand helfen? -
Unter Opera 6(.06) und 7(.11) soll man die Anzeige-Stile einstellen können zwischen "Benutzermodus", "Autorenmodus" und anderen wie Textbrowser-Layout etc. Leider funktionieren die "speziellen" Stile bei mir nicht: sie werden zwar zur Auswahl angezeigt, sind aber ausgegraut und lassen sich nicht aktivieren!
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!
Alexander S.