Script starten & Frame ändern -> PROBLEM!!
Ringer
- javascript
0 mark0 Ringer
0 christopher0 wahsaga
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem... Ich möchte nämlich gleichzeitig ein Script starten (<a href="javascript: ....>) und auch eine neue Seite in einen Frame laden (<a href=" ....>). Bekanntlich wird nun, wenn ich meinen Textlink drücke aber nur ein href-Befehl ausgeführt. Also wer kann mir mit etwas Code helfen.
mfg
Ringer
Hallo !
Dann starte doch einfach eine Funktion in der du dann die Seite änderst und eine zweite Funktion aufrufst.
Hallo !
danke erstmal! Leider ist mein Problem etwas komplexer. Die Funktion die ich Aufrufe steckt nämlich in einer Zählschleife. Damit ist die Funktion abhängig von der Schleife. Aber auch der Frame der sich ändern soll steckt in der Schleife und davon abhängig. Am besten wäre also eine Möglichkeit die beide Aufrufe "vor Ort" startet.
mfg
Ringer
hallo
<a href=# onClick="ChangeBoth('Scriptname','frameurl')">bla</a>
<SCRIPT>
function ChangeBoth(Startfunc, HrefURL) {
[...].location.href = HrefURL;
[...]Startfunc();
}
</SCRIPT>
der code is jetzt ganz korrekt und auch nicht ausführbar,
aber er zeigt dir wie du das in etwa handzuhaben hast...
ein blick ins archiv hättes' übrigens auch getan...
mfg
christopher
hi,
ich habe ein kleines Problem... Ich möchte nämlich gleichzeitig ein Script starten (<a href="javascript: ....>) und auch eine neue Seite in einen Frame laden (<a href=" ....>).
javascript im href zu notieren, ist eine weit verbreitete unsitte.
Bekanntlich wird nun, wenn ich meinen Textlink drücke aber nur ein href-Befehl ausgeführt. Also wer kann mir mit etwas Code helfen.
ich weiss nicht, woher dir das bekannt ist, aber es ist falsch.
ein onclick am <a>-tag wird auf jeden fall ausgeführt (sofern javascript überhaupt aktiviert ist). der im href notierte verweis wird anschliessend unter der bedingung ausgeführt, dass die per onclick ausgelöste aktion kein false zurückgibt.
<a href="neueseite.html" onclick"tuwas()">...</a>
gruss,
wahsaga